Bild: Pietro LombardiBild: Pietro Lombardi
Endlich: Pietro Lombardi geht wieder auf Tour! Der DSDS-Sieger von 2011 veröffentlicht im Herbst 2019 sein langersehntes neues Soloalbum - ganze sechs Jahre nach der letzten Platte. Eine vielversprechende Kostprobe hat uns Pietro kürzlich mit seiner Singleauskopplung Bella Donna geliefert. Und wer weiß, ob mit steigenden Temperaturen nicht auch ein neuer Sommerhit kommt. Jetzt Tickets für die Pietro Lombardi Tour sichern und den Superstar 2019/2020 live erleben! weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Deutschland fand den Superstar: Pietro Lombardi

Als zweitjüngster Superstar in der DSDS-Geschichte hat Pietro Lombardi seinem Titel alle Ehre gemacht. Sein Siegersong Call My Name (VÖ 2011) wurde in den ersten 7 Tagen über 300.000 Mal verkauft und erhielt Platinstatus. Auch die Single I Miss You, die er zusammen mit Sarah Engels (heute Lombardi) im Duett sang, kletterte schnurstracks auf Platz 2 der deutschen Charts. Bei den Nickelodeon Kids' Choice Awards wurde Lombardi zum Lieblingsstar Deutschland, Österreich und Schweiz gekürt. 

Neben vier Albumveröffentlichungen war Pietro Lombardi auch oft im Fernsehen zu sehen, wie z.B. bei Clash! Boom! Bang! und beim TV total Turmspringen (ProSieben) sowie beim Familienduell (RTL) und bei Grill den Henssler (VOX). Der Sänger mit italienischen Wurzeln hat längst bewiesen, dass er keine Eintagsfliege ist - ob mit dem Sommerhit Phänomenal (2018) oder mit dem Ohrwurm Señorita (2018), den er zusammen mit Kay One aufgenommen hat.

Pietro Lombardi reitet weiterhin auf der Erfolgswelle. Seit Anfang 2019 sitzt der DSDS-Gewinner selbst in der Jury und verhilft jungen Talenten zum Erfolg. Ab 2020 geht es dann mit neuem Album wieder groß auf Tour. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)