Pilgermusik - Pilgernde Musik Tickets - Nürnberg, St. Egidien

Event-Datum
Sonntag, den 30. Juni 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Egidienplatz 37,
90403 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationale Orgelwoche Nürnberg - Musica Sacra (Kontakt)

Schüler und Studenten erhalten für diese Veranstaltung jede Karte zum Preis von 10 EUR. Diese Karten können auch im Vorverkauf erworben werden; am Konzerttag ist am Eingang ein gültiger Schüler-/ Studentenausweis zusammen mit der Eintrittskarte vorzuzeigen.

Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, sowie Rollstuhlfahrer melden sich bitte telefonisch unter 0911/ 21 444 66.
Ticketpreise
ab 25,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Pilgermusik - Pilgernde Musik

Bild: Pilgermusik - Pilgernde Musik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen,“ notierte einst Johann Wolfgang Goethe. Er muss es ja wissen, war er doch selbst ein leidenschaftlicher Wanderer. Das gefeierte britische Vocalensemble
VOCES8, derzeit wohl der hellste Stern am a-cappella-Himmel, nimmt uns mit zu einer besonderen
Form des Unterwegsseins: Seit Jahrhunderten ist das Pilgern eine außerordentliche spirituelle Erfahrung. Der Weg zum Pilgerort ist dabei immer auch ein Weg zu sich selbst und eine Spurensuche durch die inneren Territorien der Psyche und des Herzens. Die acht Sängerinnen und Sänger haben für das Konzert in St. Egidien ein spezielles Konzept entwickelt, bei dem sie mit Meisterwerken der Vokalmusik Klanginseln im Raum abschreiten. Gesang in höchster Vollendung! „Sie geben dem Wort ‚ensemble‘ eine neue Bedeutung.“ (gramophone 2017)