Pina Colada Tickets - Friedberg, Theater Altes Hallenbad

Event-Datum
Donnerstag, den 28. November 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Haagstraße 29,
61169 Friedberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: aHa - Theater Altes Hallenbad gGmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 16,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Roland Batik
PIÑA COLADA
Roland Batik, geboren am 19. August 1951 in Wien, verbindet Tradition und Moderne ebenso wie Klassik und Jazz. „Als Wanderer zwischen musikalischen Welten“ zählt er zu den vielfältigsten Musikern des Landes Österreich. Die Klangsprache des Pianisten und Komponisten überschreitet traditionelle Grenzen. Mit dem Roland Batik Trio beweist der Pianist gemeinsam mit seinen kongenialen Partnern, dem Bassisten Heinrich Werkl und dem Schlagzeuger Walter Grassmann, dass er sich seine ehrliche, intensive, mit größter Offenheit kombinierte Spontanität mit viel Neugier im Herzen bewahrt hat. Das Trio besteht seit Jahrzehnten, ihr gleichberechtigtes Zusammenspiel erzeugt hohe Spannung, lyrische Erholung, coole Grooves und setzt klassische Akzente. Im Theater Altes Hallenbad gastiert die Jazzformation unter anderem mit Stücken aus der aktuellen CD „PIÑA COLADA.

Ein lauschiger Abend mit gutem Jazz und coolen Cocktails
Bild: Theater Altes Hallenbad

Das imposante Jugendstilgebäude befindet sich in der Haagstraße 29, am Rande der Friedberger Altstadt. Sowohl der Bahnhof, als auch das City-Parkhaus sind nur wenige Gehminuten vom Gebäude entfernt. Das 1909 eingeweihte und 1980 stillgelegte Jugendstil-Hallenbad wird saniert und für kulturelle Veranstaltungen zugänglich gemacht. Die noch vorhandenen Jugendstilelemente werden weitestgehend erhalten oder rekonstruiert. In den neu entstehenden Räumlichkeiten mit bis zu 350 Plätzen(derzeit bis 150) finden Theateraufführungen, Konzerte, Vorträge, Literaturlesungen, Kleinkunstveranstaltungen, Abschlussfeiern der Schulen, Aufführungen der Wetterauer Musikschulen und private sowie Vereins-Veranstaltungen statt.