FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Pinocchio - Theater am PulsBild: Pinocchio - Theater am Puls
Tickets für Pinocchio jetzt im Vorverkauf bestellen und das Stück 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Familienproduktion - ab 8 Jahren
von Carlo Collodi

Es spielen:
Michael Hecht, Klaus Herdel, Irina Meier, Simon Speer, Johannes Szilvassy, Daniele Veterale

Wir alle kennen die Verfilmungen des kleinen Helden Pinocchio, der so gerne ein Mensch werden möchte. Unsere Inszenierung bleibt dicht am Buch und ist damit weit mehr als »nur« ein Abenteuer für Kinder. Es ist eine comingof age-Geschichte. Eine Geschichte des Erwachsenwerdens. Und somit eine Geschichte für Erwachsene, wie auch für Kinder ab 8 Jahren. Denn erwachsen werden bedeutet, viele Abenteuer bestehen zu müssen. Und auf diesem Weg begleiten wir Pinocchio. Und so muss sich der »Hampelmann« durch unsere Welt schlagen und er begegnet Figuren, die es nicht immer gut mit ihm meinen. Aber er hat eine gute Fee, die ihn nicht aus den Augen lässt. Und so stellt er sich den Abenteuern mit heldenhaftem Mut und kindlicher Naivität, immer angetrieben von seiner Liebe zu seinem Papa und dem Wunsch, ein wertvoller Mensch zu werden.

»Pinocchio ist großes Theater für die ganze Familie«