FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Pinocchio - Weihnachtsmärchen

Derzeit sind keine Tickets für Pinocchio - Weihnachtsmärchen im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für das Pinocchio - Weihnachtsmärchen am 17.12.2011 in Osterode.

Eines Tages bekommt der Holzschnitzer Geppetto einen Holzklotz geschenkt. Sogleich beginnt er eine Holzpuppe daraus zu schnitzen, die er Pinocchio nennt. Zu Geppettos Erstaunen wird die Puppe lebendig und reißt aus. Die Puppe Pinocchio erlebt viele Abenteuer, trifft auf gute Weggefährten, aber auch auf üble Burschen, wie Fuchs und Kater, die ihn übers Ohr hauen wollen. Geppetto muss viel auf sich nehmen, bis er Pinocchio wieder bei sich aufnehmen kann.
Die bekannte Geschichte von Pinocchio ist im Grunde die Geschichte der Reise eines Jungen ins Erwachsenwerden - aus der Holzpuppe wird langsam ein Mensch, der seine Position im Leben und in der Welt findet. Der Reiz des 1883 erschienenen Romans von Carlo Collodi und auch der komödiantischen Bühnenfassung von Frank Pinkus, liegt in den Umwegen, die Pinocchio geht, und die ihn zu einem liebenswert-frechen Jungen machen, in dem sich Kinder und manchmal auch Erwachsene erkennen können.