Pippo Pollina & Band - 30 Jahre Camminando Tickets - Nürtingen, K3N Stadthalle

Event-Datum
Donnerstag, den 07. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Heiligkreuzstraße 4,
72622 Nürtingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Buchhandlung Im Roten Haus (Kontakt)

Ermäßigung gilt für Schüler und Studenten. Rollstuhlfahrer buchen bitte über 07022/503120
Ticketpreise
von 34,20 EUR bis 45,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Pippo Pollina

Pippo Pollina ist ein italienischer Liedermacher und gehört zu den größten und wichtigsten Vertretern seiner Zunft. Schon in seiner Kindheit war Pollina vielseitig interessiert; neben Musik beschäftigte er sich viel mit Politik und Archäologie. Das sind auch heute noch Themen, die Einfluss auf seine Musik haben. Er gründete schon früh seine erste Band Agricantus, mit der er auch schon im Ausland Auftritte hatte. Als Journalist für die Zeitschrift „I Siciliani“ engagierte er sich gegen die Mafia und deren enge Verbindungen zur Politik. Die politisch angespannte Situation in Süditalien in den 1980ern brachte ihn dazu, erst einmal eine Auszeit zu nehmen und als Straßenmusiker durch Europa zu tingeln. Nach Sizilien zog er zwar nie wieder zurück, dafür engagiert er sich aber nach wie vor aus der Ferne mit seiner Musik gegen Korruption und Machtmissbrauch.

Entscheidend für seine Bekanntheit bei uns in Deutschland war die Verbindung zu Konstantin Wecker, der Pippo Pollina für sich entdeckt hatte. Gemeinsam nahmen sie zweisprachige Songs auf, wie z.B. Questa nuova realtà und Terra. Zudem gingen sie 1993 zusammen auf Weckers Uferlos-Tour, was Pollina zu mehr Bekanntheit verhalf.

Pippo Pollina hat auch eine Oper mit dem Namen Ultimo volo komponiert und dafür viel Aufmerksamkeit und Applaus geerntet. Er feilt unermüdlich an seinem musikalischen Werk und veröffentlicht regelmäßig neue Alben. Seine Musik zeichnet sich durch kraftvollen, emotionalen italienischen Gesang aus, den er teilweise mit sizilianischem Dialekt und anderen europäischen Sprachen vermischt. Begleitet wird er von sich selbst mit der Gitarre, dem Klavier oder – ganz nach sizilianischer Tradition – mit dem Tamburin.

Jetzt Tickets im Vorverkauf für die Pippo Pollina Termine 2019!

Bild: K3N Stadthalle Nürtingen

Das K3N – Die Neue Stadthalle Nürtingen ist ein hochmodernes Multifunktionsgebäude und liegt im Herzen der Stadt. Als repräsentatives Kultur- und Tagungszentrum verfügt die Halle über helle Räume, modernste Technik und exzellentes Catering. Und auch optisch beeindruckt die Stadthalle mit ihrer ästhetischen Architektur, die sich raffiniert in die historische Innenstadt Nürtingens einfügt. 

Mit seinen 2200 m² ist das Gebäude ideal für Kulturveranstaltungen, Kongresse, Präsentationen und vieles mehr! Neben den Foyers und den Konferenzräumen beinhaltet das K3N den Großen Saal, den Panoramasaal und den Kleinen Saal. Der Große Saal ist das Herzstück des K3N und überzeugt mit seiner beeindruckenden Architektur und seiner unvergleichbaren Atmosphäre. Auf 565 m² ist Platz für fast 800 Personen - perfekt für Theater, Konzerte, Bälle und Feste! Vom Panoramasaal aus können Sie die herrliche Aussicht auf die Innenstadt genießen. Der Kleine Saal, der etwa halb so groß wie der Große Saal ist, wird gerne für Symposien, Tagungen, private Feiern und kleinere Konzerten genutzt. Erleben Sie Ihre nächste Veranstaltung im K3N in Nürtingen und sicheren Sie sich jetzt Tickets! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)