Pippo Pollina - solo in concerto - special guests: Adriana & Roberta Prestigiacomo & Anna Maria Sotgiu Tickets - Oldenburg, Kulturetage - Halle

Event-Datum
Freitag, den 01. Juni 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bahnhofstr. 11,
26122 Oldenburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturetage (Kontakt)

Wenn eine Ermäßigung ausgewiesen ist, so gilt dieser ermäßigte Preis für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Wehr- und Ersatzdienstleistende und Menschen mit Behinderung (ab 50% GdB) mit entsprechender Bescheinigung. Bei einem "B" im Behindertenausweis kann die Begleitperson mit einem kostenlosen Ticket die Veranstaltung besuchen. Überprüfung am Einlass.
Ticketpreise
von 28,50 EUR bis 32,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Pippo Pollina
Pippo Pollina ist ein italienischer Liedermacher und gehört zu den größten und wichtigsten Vertretern seiner Zunft. 2014 erschien das Live-Album Grande Finale, das sein Schaffen noch einmal auf den Punkt bringt. Für 2017 hat er neben der Tour auch ein neues Album angekündigt. Schon in seiner Kindheit hat er sich viel mit Musik beschäftigt und seine Interessen in der Politik und der Archäologie gesucht. Das sind auch heute nochThemen, die Einfluss auf seine Musik haben. Er gründete schon früh seine erste Band, mit der auch schon im Ausland Auftritte hatte. Als Journalist engagierte er sich gegen die Mafia und deren enge Verbindungen zur Politik. Die politisch angespannte Situation in Süditalien in den 1980ern brachte ihn dazu erst einmal eine Auszeit zu nehmen und als Straßenmusiker durch Europa zu tingeln. Er kehrte danach nie wieder nach Sizilien zurück, engagiert sich aber nach wie vor aus der Ferne mit seiner Musik gegen Korruption und Machtmissbrauch.

Pippo Pollina - Der charismatische sizilianische Liedermacher


Entscheidend für seine Bekanntheit bei uns in Deutschland war die Verbindung zu Konstantin Wecker, der Pippo Pollina für sich entdeckt hatte. Gemeinsam nahmen sie unter anderen zweisprachige Songs auf. Er singt auf Italienisch, webt aber aufgrund der vielen Einflüsse auch andere Sprachen in seine Songs ein. Pippo Pollina hat auch eine Oper mit dem Namen Ultimo volo komponiert und dafür viel Aufmerksamkeit und Applaus geerntet. Er feilt unermüdlich an seinem musikalischen Werk und hat sein neuestes Album L'appartenenza Anfang 2014 veröffentlicht. Seine Konzerte zeichnen sich durch Leidenschaft und musikalisches Können aus. Pippo Pollina Tickets jetzt im Vorverkauf sichern!
Bild: Kulturetage Oldenburg

Das ein kleines k für Kulturetage steht, muss in Oldenburg niemandem erklärt werden. Denn so sehr wie die Anwohner Hollandräder, das Flachland und ihre Einfamilienhäuser lieben, so sehr lieben sie auch ihre Kulturetage.
Seit 1986 begeistert die Einrichtung mit Konzerten, Lesungen, Kabarett und Film. Längst hat sich das Veranstaltungszentrum zu einer Marke in der Region etabliert.
Die k-Produktionen arbeiten an eigenen Film- und Theatervorführungen die im hauseigenen Studio-k produziert und im ebenfalls hauseigenen, Cine-k oder Theater-k präsentiert werden. Im Sommer steigt jedes Jahr die Vorfreude auf den Kultursommer (k-Sommer) und die Oldenburger Kabarett-Tage, die das Team der Kulturetage maßgebend mitgestaltet.
So bunt wie das Programm sind auch die Gäste.
Die unterschiedlichsten Menschen lassen sich hier unterhalten, inspirieren oder mischen selbst bei einem der zahlreichen Workshops, Kursen oder kulturpädagogischen Projekten mit.
Trotz des wechselnden Angebots bleibt eines sicher:

Wer einmal hier zu Gast war, wird Kultur von nun an immer klein schreiben.

Kulturetage - Halle, Oldenburg