Bild: Piraten! - Landesbühne NordBild: Piraten! - Landesbühne Nord
Tickets für Piraten! jetzt im Vorverkauf sichern und das Stück im Rahmen der Aufführungen der Landesbühne Nord live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jims Kinderzimmer im Piratenstil ist sein ganzer Stolz und Rückzugsort zugleich. Gerade hat er sich vor Wut dort eingeschlossen und lässt zwei Spielzeugfische die Briefe seiner Mutter, die sich jahrelang nicht bei ihm gemeldet hat, auffressen. Plötzlich öffnet sich die Spielzeugtruhe und vor ihm steht eine leibhaftige Piratin: Käpt’n Freely! Die ist nicht nur ziemlich ungehalten, sondern auch der Meinung, dass er im Besitz ihrer goldproduzierenden Schatztruhe sei. Um die Sache zu klären, steigt Jim in die Truhe und landet im Jahr 1718. Es beginnt eine räuberische Abenteuerreise, auf der er neben Käpt’n Freely und den schmissigen Piraten Sneep und Harry auch noch den Marine-Kapitän McGovern kennenlernt, der ihn für die „gute“ Seite gewinnen möchte.

Dem preisgekrönten Autor Charles Way ist mit PIRATEN! ein rasantes Stück gelungen, das gleichzeitig ein Plädoyer dafür ist, dass man mit Fantasie auch in der Realität Probleme zu lösen vermag. Für Menschen ab 6 Jahren.

(Quelle Text/Bild: landesbuehne-nord.de)