Bild: Pit Pinguin - Marotte Figurentheater
Tickets für das Figurentheater Pit Pinguin, nach Marcus Pfister. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Pit Pinguin 


ab 3 Jahren

Eines Tages liegt ein Ei im Nest. Mama und Papa sind überglücklich: Pit ist ein wuscheliger, fröhlicher und wissbegieriger kleiner Pinguin. Bei seinen Abenteuern auf dem Eisbergspielplatz begegnet ihm das Pinguinmädchen Pat, und sie werden Freunde. Schon bald ist Pit groß und das Nest wird ihm zu klein. Da sind seine Eltern ein bisschen traurig. Aber das Leben ist voller Überraschungen. Und eines Tages liegt wieder ein Ei im Nest…
Mit viel Einfühlungsvermögen erweckt Friederike Krahl in "ihrer liebevoll umgesetzten Inszenierung" (Bad. Zeitung) die Bilderbuchvorlage zum Leben. Spielerisch, mit frechem Humor und viel Fantasie erzählt sie vom Erwachsenwerden und vom Kreislauf des Lebens. Ein Stück für die ganze Familie.

Dauer: ca. 40 Min.