FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Planet der Hasen - Uckermärkische Bühnen SchwedtBild: Planet der Hasen - Uckermärkische Bühnen Schwedt
Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und Planet der Hasen, gespielt von dem Ensemble Uckermärkische Bühnen Schwedt 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jugendstück von Tina Müller
für Menschen ab 8 Jahren
(Gastspiel in Kooperation mit den Uckermärkischen Bühnen Schwedt)

Jetzt spitzt mal eure Löffel, das ist eine große Geschichte von jungen Hasen für junge Hasen. Aber auch die alten Hasen dürfen mitdenken.
Wenn ein kleiner Hase zum anderen sagt, in zehn Tagen wird der Planet der Hasen explodieren, weil wir alle zu gierig, zu sorglos, zu egoistisch sind, und der andere lässt es sich gut gehen und sagt, du bist ein Angsthase, mein Name ist Hase, ich weiß von nichts, dann kommen wir nicht weiter. In so einer Situation müssen eigentlich alle flink wie die Hasen sein und mitdenken. Auch wenn es schwer fällt, weil wir alles haben können, was wir haben wollen und auch, was wir sonst noch haben wollen.

Denn das, was wirklich läuft, ist nicht nur eine Phase, Hase! Man wird uns das Fell über die Ohren ziehen. Da könnt ihr lange warten, wenn ihr erst mal abwarten wollt, wohin der Hase läuft. Dann ist es nämlich schon zu spät. Dann wird nichts mehr zu retten sein. Wenn jetzt die Hasen nicht mit allen anderen Tieren zusammenarbeiten und erkennen, wo der Hase im Pfeffer liegt, dann wird es wirklich knallen.
Zehn-neun-acht …

Regie: Tilo Esche