Bild: Plattdeutsches Theater Wendland Bild: Plattdeutsches Theater Wendland
Jetzt Tickets für Stücke des Plattdeutschen Theater Wendlands im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Verein wurde am 7. Januar 1976 im damaligen Dorfgemeinschaftshaus in Lübeln gegründet. Die plattdeutsche Sprache , vor allem aber die Begeisterung für das Theater waren die Beweggründe der 17 Gründungsmitglieder. Seitdem inszenieren wir jährlich ein plattdeutsches Theaterstück und führen es dann in verschiedenen Orten der Region auf.Obwohl in den Jahren vieles verbessert wurde, sei es beim Spiel als auch bei den technischen Dingen, ist das Theaterspielen bis heute niemals zur Routine geworden. Es ist nie ein fertige Produkt, keine Ware, die man einfach verkauft. Keine Aufführung gleicht der anderen. Aber echtes lebendiges Volkstheater gibt dem Zuschauer immer einen erlebnisreichen Abend. Lassen Sie heute den Alltag hinter sich und schalten einfach mal ab.
Allen Besuchern wünschen wir einen unterhaltsamen Theaterabend.