Bild: PliniBild: Plini
Karten für den australischen Gitarren-Akrobaten Plini jetzt im Vorverkauf sichern und das Ausnahmetalent auf der Salt + Charcoal Tour 2018 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Plini im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Plini


„Metal ist ausschließlich ohrenbetäubender, wütender Lärm für Menschen die gerne schreien.“ Spätestens seit Steve Vai’s Erfolgen, welche Instrumental Metal Anfang der 90er Salonfähig machten, ist diese Aussage widerlegt. An dieser melodischen Nische des Metal orientiert sich auch der junge Künstler Plini der sich mit seinem frischen funkigen Sound und dem hochgelobten Album Handmade Cities bereits viele Fans erspielen konnte. Es sind vor allem die aufwendigen Arrangements auf der Gitarre, neben den kreativen Übergängen die Plini Roesseler-Holgate, wie der Australier mit vollem Namen heißt zu einem Ausnahmekünstler machen. Auch auf seiner aktuellen EP Salt + Charcoal erzeugt er einmal mehr eine kantig-kratzige und zugleich melodische Stimmung.

Ähnlich wie sein Vorbild John Peter Petrucci wagt sich Plini an die unterschiedlichsten Genres heran und lässt unter anderem Elemente des Jazz in seine Musik einfließen. Der junge Künstler kann mit Mitte 20 nicht nur auf ein abgeschlossenes Architekturstudium sondern auch auf unzählige internationale Bühnenerfahrungen zurück blicken. Dabei überzeugt er nicht nur alleine, sondern kollaborierte unter anderem mit Größen wie den Intervalls oder Tesseract. Auch wenn seine EPs melancholische Titel wie The End Of Everything tragen, so zeichnet sich Plinis Kunst vor allem durch vorantreibende Gitarrenriffs und frische euphorische Melodien aus. Sichere dir jetzt Plini Tickets und erlebe den Gitarren Virtuosen mit seinem kreativen Instrumental Metal Sound live. (Quelle Text: ls | AD ticket GmbH)