Poetry Slam - Moderation: Marvin Suckut Tickets - Kressbronn a. B., Rathausfoyer

Event-Datum
Samstag, den 23. Juni 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 19,
88079 Kressbronn a. B.
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturbüro Kressbronn (Kontakt)

Ermäßigungen für Mitglieder der Kressbronner Kulturgemeinschaft, Schüler und Studenten. Bitte ggf. beim Einlass entsprechenden Ausweis bereithalten.
Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Poetry Slam
Poetry Slam mit Marvin Suckut

Es wird wieder geslammt in Kressbronn a. B.! Wir konnten wieder den bekannten Slammer Marvin Suckut aus Konstanz für die Moderation gewinnen. Poetry Slam ist die aktive Seite der Poesie: Eine lebendige Literaturshow mit wenigen Regeln: 6 Minuten Redezeit, eigene Texte, außer Manuskript keine Hilfsmittel. Ansonsten ist erlaubt, was gefällt. Das Publikum klatscht, johlt oder buht – und bestimmt den Star des Abends! Eine Bühne, ein Mikrofon - unsere Poeten werden sich wieder einen Dichterwettstreit allererster Güte liefern.

Es treffen sich Poetinnen und Poeten des Landes zum literarischen Schlagabtausch. Was in Großstädten mittlerweile den Sprung auf die großen Theaterbühnen geschafft hat, findet seit einigen Jahren auch in Kressbronn a. B. großen Zuspruch.

Mit dabei sind - ? - Lassen Sie sich überraschen. Vielleicht ist ja auch ein Kressbronner / eine Kressbronnerin mit dabei???

Marvin Suckut wurde am 08.11.1989 in Stuttgart geboren. Seine Karriere als Autor begann 2009 in Stuttgart bei den Baden-Württembergischen U20 Meisterschaften im Poetry Slam, welche er gewann. Seitdem kann er auf über 700 Auftritte bei Poetry Slams, Lesebühnen und andere Literaturveranstaltungen zurückblicken. Seit 2010 lebt und arbeitet er in Konstanz, von wo aus er eigene Literaturveranstaltungen rund um den Bodensee organisiert und moderiert. Im Laufe der letzten Jahre konnte er über 200 Poetry Slams für sich entscheiden. Er wurde 2013 und 2014 Baden-Württembergischer Vize-Meister und stand 2013 im Halbfinale der deutschsprachigen Meisterschaften in Bielefeld. 2012 erschien sein erstes Buch "Ich kann ja sonst nichts." im Tinx-Verlag. 2015 organisierte er die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Poetry Slam in Konstanz und Singen. Er gibt regelmäßig Workshops an Schulen und anderen Institutionen zum Thema "Rhetorik", "Poetry Slam" und "Kreatives Schreiben und Performance".

Rathausfoyer, Kressbronn a. B.