Poetry Slam zum Thema Nachhaltigkeit - Kooperationsveranstaltung der Kreissparkasse Reutlingen und Fridi unverpackt Tickets - Reutlingen, Kreissparkasse Reutlingen Kundenhalle

Event-Datum
Freitag, den 23. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Marktplatz 6,
72764 Reutlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kreissparkasse Reutlingen (Kontakt)

Kunden der KSK Reutlingen erhalten eine Ermäßigung.
Bitte bei Rollstuhlplätzen an den Veranstalter wenden unter Tel.: 07121/331-1203.
Ticketpreise
ab 8,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Poetry Slam
Bald ist es soweit! In Kooperation mit Fridi unverpackt veranstaltet die Kreissparkasse Reutlingen einen großen Poerty Slam zum Thema Nachhaltigkeit.
Gemeinsam möchten wir dazu beitragen, das Thema Nachhaltigkeit noch gesellschaftsfähiger zu machen und damit möglichst viele Menschen erreichen.

Bis zum 5.12.2017 haben wir zu einer Video-Challenge aufgerufen und alle Beteiligten dazu eingeladen, einen kurzen Text zum Thema „Nachhaltigkeit“ in einem Video zu performen und einzureichen.
Über ein Publikumsvoting werden die Top 10 der eingereichten Beiträge ermittelt. Aus diesen werden wir dann die 5 Teilnehmer zum Slam am 23.02.2018 einladen. An diesem Abend werden die besten 5 Slammerinnen und Slammer in zwei Runden gegeneinander antreten: Die erste Runde zum Thema Nachhaltigkeit, die zweite Runde frei. Jeden Eingeladenen erwarten 500€ Gage.

Poetry Slam bedeutet auf Deutsch "Dichterwettstreit". Mit Dichten hat das aber eigentlich wenig zu tun. Es ist etwas sehr Gefühlvolles, das auch mal lustig oder schmerzhaft sein kann. Poetry Slam ist, wie öffentlich Tagebuch schreiben und jeder kann mithören. Der Teil "Wettstreit" stimmt allerdings. Damit am Ende eines solchen Slams ein Sieger steht, gibt es Regeln, an die sich alle Slammer halten müssen.
Wer also die Bühne betritt, muss den Text, den er möglichst kunstvoll vorträgt, selbst verfasst haben. Außerdem gilt für alle Teilnehmer ein festes Zeitlimit und die Geschichte muss einfach überzeugen.
Der perfekte Beitrag muss von allem etwas beinhalten: Gefühl, Humor, Trauer, Ernsthaftigkeit und Aufklärungswillen. Ein gelungener Slam muss die Sympathie des Publikums einfangen. Die Zuhörerinnen und Zuhörer sind die Jury. Der Poetry Slam schafft es, verschiedene Menschen für einen Moment eng zueinander zu bringen und in Kontakt miteinander zu kommen.

Moderation: Hank M. Flemming


Vorverkaufsstellen in Reutlingen:
- Tourist Information, Marktplatz 2
- Plattenlädle, Eberhardstr. 7
- Thomas Cook Reisebüro, Katharinenstr. 15
- Reutlinger Nachrichten, Albstr. 4
- Buchladen Rappertshofen, Ermstalstr. 2

Kreissparkasse Reutlingen Kundenhalle, Reutlingen