Bild: Poliça
Poliça Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten für Poliça im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Poliça wurde 2011 von Ryan Olson und Channy Leaneagh in Minneapolis gegründet. Hinter dem Namen versteckt sich eine amerikanische Indie-Rock-Band, die auch von den beiden Genres Elektro und R&B beeinflusst wurde. Aus dieser Mischung ergibt sich ein sehr komplexer Klangteppich, der durch den Einsatz gleich zweier Schlagzeuge manifestiert wird. Die Meinungen gehen zwar ein bisschen auseinander, woher der Name Poliça genau stammt, aber ganz so wichtig ist das ja auch gar nicht. Sie selbst behaupten jedenfalls, der Name käme von einer Computerdatei, die ein Computer erzeugt hatte, nachdem er abgestürzt war.
 
Das erste Album von Poliça hieß “Give You The Ghost” und erhielt in der Welt der Musikpresse überragende Kritiken. So konnte man im Rolling Stone lesen, dass das die beste Band sei, die man jemals gehört habe. Und dieses Zitat stammt von niemand geringeren als Justin Vernon, seines Zeichens Frontmann von Bon Iver. Poliça wird außerdem nachgesagt, dass sie ein unvergleichliches Gespür für Popmusik haben, ein Feingefühl für Melodien. Wer sich genau davon überzeugen möchte, sollte Poliça live in concert auf gar keinen Fall verpassen. Poliça Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Text: emm)