Posaunenchor Altenmedingen - Eine musikalische Entdeckungsreise Tickets - Bad Bevensen, Kurhaus Bad Bevensen

Event-Datum
Freitag, den 10. Juli 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Dahlenburger Straße 1,
29549 Bad Bevensen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bad Bevensen Marketing GmbH (Kontakt)

Abendkasse: + 1,00 €
Ticketpreise
ab 8,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Posaunenchor Altenmedingen
2012 feierte der am 23. Juni 1912 gegründete Chor sein 100-jähriges Bestehen. Jedoch macht er durch seine stetige Jugendarbeit und die Musikauswahl einen deutlich jüngeren Eindruck. Mittlerweile sind mehr als die Hälfte der 60 Bläser unter 25 Jahren alt – aber auch eine Hand voll Bläser über 80 Jahre ist dabei. Gerade diese Mischung aus Jung und Alt verleiht dem Chor seinen ganz speziellen Charme.

Das Repertoire des Chores umfasst neben geistlicher Musik auch Werke der klassischen Bläserliteratur, folkloristische Stücke oder Pop-Musik.
Beim Musizieren geht es dem Chor nicht um Wettstreit in Leistungsklassen sondern um die gemeinsame Freude der Bläser an der Musik, die auch Gottesdienstbesucher und Zuhörer bei den Auftritten spüren können.
In den vergangenen Jahren hat Chorleiterin Antje Knobloch immer wieder Beeindruckendes für den Chor geschaffen. Neben Musikalischen Austauschen mit Gruppen in Polen, England und Frankreich gab es 2017 das zweite Mal die große Reise nach Brasilien. Gerade bei diesen Begegnungen mit anderen Musikgruppen in aller Herren Länder zeigt sich das verbindende Element der Musik. Darüber hinaus hat der der Posaunenchor auch von jeder Reise neben den Eindrücken der Länder auch typische Musik aus der Region im Gepäck.
Bild: Kurhaus Bad Bevensen

Mit einer feierlichen Eröffnung im Jahr 2016 löste das neue Kurhaus seinen Vorgänger aus dem Baujahr 1975 würdig ab. Das moderne Gebäude liegt im Herzen Bad Bevensens direkt neben der Jod-Sole-Therme und dem Kurpark. Sowohl die Fassade als auch das Innenleben des Kurhauses sind ein wahrer Augenschmaus für alle Besucher*innen. Außen dekorativ mit Holz verkleidet, wurden für den Innenraum die Farben der Region geschickt eingearbeitet: Lila wie die blühende Heide und grün wie die Wälder, die Bad Bevensen umrahmen. Das verglaste Foyer gewährt einen weitläufigen Blick in den idyllischen Kurpark.

Neben Tagungen, Seminaren und Feiern wartet das neue Kurhaus mit einem bunten Kulturprogramm auf. Ob Konzerte, Tanzveranstaltungen, Shows, Vorträge oder Lesungen: Im Kurhaus Bad Bevensen sind sie an der richtigen Adresse. Außerdem dient die Location als Startpunkt verschiedener Ausflüge und Touren, wie z.B. Kaffeefahrten, Planwagen- und Kutschentouren durch die schönsten Plätzchen der Region. Sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf und erleben Sie im Kurhaus Bad Bevensen Veranstaltungen der Extraklasse!

(Quelle Text: im | ADticket, Quelle Bild: bad-bevensen.de)