Post für den Tiger - Figurentheater nach dem gleichnamigen Buch von Janosch Tickets - Leonberg, Theater im Spitalhof

Event-Datum
Donnerstag, den 22. Oktober 2020
Beginn: 10:30 Uhr
Event-Ort
Klosterstraße 15,
71229 Leonberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Leonberg - Amt für Kultur und Sport (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte ab 80% (gegen Nachweis).
Bei Kinderveranstaltungen gilt die Ermäßigung nur für Kinder.
Rollstuhlfahrer melden sich unter 07152-990-1402.
Gutscheine aus Schlemmerblock und Gutscheinbuch können nur direkt im i-Punkt im Rathaus Leonberg und an der Abendkasse eingelöst werden.
Ticketpreise
ab 9,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Post für den Tiger - Fliegendes Theater Berlin
Die Geschichte, wie der kleine Bär und der kleine Tiger die Briefpost, die Luftpost und das Telefon erfinden.
Wenn der kleine Bär fischen geht, bleibt der kleine Tiger zu hause. „Immer wenn du weg bist, bin ich so einsam,“ sagt der Tiger. „Schreib mir doch mal aus der Ferne, damit ich mich freue.” Einmal sagt der kleine Tiger: „Wenn du im Wohnzimmer bist, ist es mir in der Küche so einsam, Bär.“ Da legen sie einen Gartenschlauch von hier nach dort. Haustelefon .“Hören Sie mich? Hallo, wer spricht dort?“ Schließlich graben die Maulwürfe ein unterirdisches Kabel-Telefon-Unterhaltungsnetz. Jetzt kann jeder an jeden einen Brief schreiben, oder wenn er will mit seinem Freund in der Ferne reden. „Ist das Leben nicht unheimlich schön?“ fragt der Tiger. „Ja“, sagt der Bär, „ganz unheimlich und schön.“
Mit kleinen Mitspielaktionen werden die Kinder beteiligt
Das Stück wurde 2006 für den IKARUS-Preis des JugendKulturService Berlin nominiert.
Eine Produktion des Fliegenden Theaters Berlin für Zuschauer ab 4 Jahren