FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

»Praetorius pur« Geistliche und weltliche Musik eines Wegbereiters Tickets - Lutherstadt Wittenberg, Schlosskirche Wittenberg

Event-Datum
Sonntag, den 31. Oktober 2021
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Schlossplatz,
06886 Lutherstadt Wittenberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Wittenberg-Kultur e.V. (Kontakt)

Kinder bis 18 Jahre frei
Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose, Schwerbeschädigte bekommen ermäßigten Preis
Begleitpersonen von Schwerbeschädigten mit "B" im Ausweis frei

Alle Ermäßigungen verlangen eine Legitimation.

für Gruppen können gesonderte Regelungen im Büro des WittenbergKultur e.V. unter 03491 - 419260 erfragt werden.
Ticketpreise
ab 25,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Wittenberger Renaissance Musikfestival
In diesem Jahr feiert die Musikwelt Michael Praetorius! Er war nicht nur ein berühmter Komponist, sondern hatte als Musiktheoretiker Zugang zu Partituren aus französischen, englischen, vor allem aber auch aus italienischen Quellen. Zusammen mit dem französischen Tanzmeister Francis Caroubel schuf er mit »Terpsichore« eine Sammlung modernster Tänze aller Arten. Anlässlich seines 400. Todestages widmet sich die Capella de la Torre den verschiedenen Schaffensphasen und kompositorischen Entwicklungen Michael Praetorius´. Ausgreifende geistliche Werke wechseln mit fröhlichen Tänzen und weltlicher Unterhaltungsmusik. So zeichnet das Programm »Praetorius pur« ein differenziertes Bild der musikalischen Vielfalt im frühen 17. Jahrhundert. Neben vokalen Klangfarben präsentieren die Musikerinnen und Musiker eine Palette instrumentaler Farben von Schalmei, Pommer, Dulzian und Großbasspommer über Posaunen und Cornetti bis hin zu Orgeln und Lauten für den Basso continuo.