Preisträgerkonzert Tickets - Stuttgart, Musikhochschule, Konzertsaal im Turm

Event-Datum
Sonntag, den 07. Januar 2018
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Urbanstraße 25,
70182 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationale Hugo-Wolf-Akademie (Kontakt)

Schwerbehinderte erhalten gegen Vorlage ihres Ausweises 50 % Ermäßigung. Rollstuhlfahrer melden sich telefonisch beim Veranstalter unter 0711.72 23 36 99. Ermäßigungsberechtigt sind ebenfalls Mitglieder der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie, Schüler und Studenten sowie Inhaber der SWR2 Kulturkarte. Der Ausweis ist jeweils beim Einlass vorzulegen.
Ticketpreise
von 12,00 EUR bis 24,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Preisträgerkonzert

Bild: Preisträgerkonzert
Es war definitiv beeindruckend, was Ilker Arcayürek und seine Klavierpartnerin Fiona Pollak beim Internationalen Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart 2016 boten: In ihren eindringlichen Interpretationen verschmolzen sie zu einer selten zu findenden Einheit, in der sie auf Augenhöhe agierten, und demonstrierten, wie untrennbar im Lied Gesang und Klavierpart einander ergänzen. Eine wunderbar den musikalischen Moment auskostende und aufregend facettenreich begleitende Pianistin traf dabei auf einen derzeitigen Shootingstar der Opernbühne, dessen lyrischer, leicht baritonal gefärbter Tenor wie gemacht ist für den Liedgesang. Ehrlich und authentisch wollen sie Gefühle wiedergeben, beschrieb das sympathische Duo entwaffnend einfach ihre künstlerischen Ambitionen vor dem Wettbewerbsauftritt. Das Versprechen lösten sie so überwältigend ein, dass es kein Wunder war, wie ihnen die Jury ihre Anerkennung zollte und ihnen die Herzen des Publikums zuflogen. Nun kehren die beiden Österreicher für ihr Preisträgerkonzert nach Stuttgart zurück.

Musikhochschule, Konzertsaal im Turm, Stuttgart