Preston Reed Tickets - Reutlingen, Kulturzentrum franz.K

Event-Datum
Donnerstag, den 18. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Unter den Linden 23,
72762 Reutlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum franz.K e.V. (Kontakt)

naldo-Kombiticket:
Alle Vorverkaufstickets zu franz.K-Veranstaltungen sind Kombi-Tickets. Das heißt, die Karten gelten als Fahrausweis im naldo-Verkehrsverbund am Veranstaltungstag ab 4 Stunden vor Veranstaltungsbeginn und dann bis Betriebsschluss.
(Detailinfos und Ausnahmeregelungen finden sich auch auf den Tickets)

Mitgliedschaft im franz.K:
Neben Möglichkeiten der aktiven Beteiligung erhalten alle Mitglieder des franz.K-Vereins eine zusätzliche Ermäßigung von 30% auf den bereits ermäßigten Abendkassenpreis. (alle Fremdveranstaltungen sind davon ausgenommen - siehe Hinweisinfos...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 18,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Preston Reed
"Wenn Preston Reed einem erwartungsvollen Konzertpublikum entgegentritt, kann er ganz sicher von sich behaupten, ein neues Musikgenre erschaffen zu haben und dazu beigetragen zu haben eine bahnbrechende Stiländerung herbeigeführt zu haben.
Preston Reed, einer der einflußreichsten Gitarristen des vergangenen Vierteljahrhunderts, hat in den späten 80ern eine Perkussion Elemente in das Gitarrenspiel integrierende Technik erfunden, indem er die Akustikgitarrenspielweise revolutioniert hat und seitdem auch Generationen von Musikern weltweit – darunter auch einige der heutigen Spitzengitarristen wie z.B. Andy McKee und Jon Gomm, inspiriert hat. Reed kombiniert mehrstimmige Rhythmen, dynamisch ansteigende Melodien und polyrhythmische Perkussioneffekte in seinen Kompositionen, die Geschichten erzählen können und sein schon visionärer Ansatz verleiht der Akustikgitarre orchestrales Potential.

Ausgehend von seinen musikalischen Wurzeln im Blues, Rock, Funk und Jazz und Ausflügen zu Middle Eastern und Neo-Klassischen Stilrichtungen, beinhaltet Reeds musikalische Darbietung bekannte Sounds in frischer und neuer Qualität. Bei einer Live-Performance kann man sich bestens von seinem erstaunlichen spielerischen Können und seiner unübertroffenen musikalischen Kreativität überzeugen."
Bild: Kulturzentrum franz.K

Wer bunte und kantige Kultur genießen, der ist im Kulturzentrum franz.K genau richtig. Von Pop- und Rock-Konzerten, über HipHop und Indie: Musikliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Kulturzentrum franz.K, Reutlingen