FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Prinz Constantin Konzert (#58) Tickets - Weikersheim, Schloss - Rittersaal

Event-Datum
Samstag, den 04. September 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Marktplatz 11,
97990 Weikersheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturstiftung Hohenlohe (Kontakt)

Rollstuhlplätze sind nur bei Konzerten mit entsprechender Kennzeichnung im Programmmheft möglich und können wie Plätze mit Schwerbehindertenausweise mit Merkmal "B" nur unter Tel. 07940 18348 bei der Geschäftsstelle gebucht werden.

Schüler- und Studentenermäßigung nur mit gültigem Ausweis
Ticketpreise
von 25,00 EUR bis 28,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Hohenloher Kultursommer
Marianna Shirinyan Klavier
Cuarteto Casals: Vera Martínez Mehner, Abel Tomàs Violinen / Jonathan Brown Viola / Arnau Tomàs Cello

Gottfried Constantin Erwin Maria Prinz zu Hohenlohe-Langenburg (*11. September 1893 auf Schloss Rothenhaus bei Komotau; † 2. Juni 1973 in Bad Mergentheim) war ein deutscher Maler, Denkmalpfleger und Museumsleiter. Er war Mitinitiator der touristischen Kulturachse Romantische Straße und der Internationalen Sommerkurse für Orchester, Oper und Kammermusik der Jeunesses Musicales Deutschland auf Schloss Weikersheim. An ihn erinnert jedes Jahr das Dozentenkonzert des jährlichen internationalen Kammermusik-Meisterkurses, bei dem stets namhafte Ensembles unterrichten. In diesem Jahr kommen das vielfach ausgezeichnete und international hochgelobte katalonisch-amerikanische Cuarteto Casals und die armenisch-dänische Pianistin Marianna Shirinyan. Die Steinway-Künstlerin ist seit 2015 Professorin in Oslo und eine der gefragtesten Pianistinnen weltweit. Das Programm stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Ein eindringliches Konzerterlebnis kann jedoch garantiert werden.