Prinz und Bettelknabe Tickets - Ettlingen, Schlosshof

Event-Datum
Samstag, den 27. Juni 2020
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Schlossplatz 3,
76275 Ettlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Ettlingen (Kontakt)

Kindern unter 3 Jahren kann der Eintritt leider nicht gewährt werden.

Hier sind keine Ermäßigungen möglich. Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Merkmal B im Ausweis wenden sich bezüglich Tickets bitte direkt an die Stadtinformation Ettlingen unter Tel. 07243 / 101 333 oder info@ettlingen.de
Ticketpreise
ab 11,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Schlossfestspiele Ettlingen
Prinz und Bettelknabe
Fabelhaftes Familienstück in einer Theaterfassung von Catja Baumann für Kinder ab 5 Jahren

Tom Canty und Edward Tudor sehen aus wie Zwillinge und kommen doch aus zwei unterschiedlichen Welten. Während der Bettelknabe Tom sich ein Leben am königlichen Hof erträumt, hätte der Thronfolger Edward nichts lieber als eine ganz normale Kindheit. Durch Zufall begegnen sich die beiden Jungen
und tauschen ihre Kleidung. In Lumpen gehüllt wird Edward aus dem Palast geworfen und verirrt sich in den Straßen Londons – dort lernt er das Leben der einfachen Menschen kennen und taucht ein in fremde Welten voll turbulenten Verwechslungen und spannenden Erlebnissen. Mit Hilfe von Tom kann Edward
schlussendlich beweisen, dass er der wahre Thronfolger ist. Er hat aus den Erfahrungen gelernt und regiert sein Land fortan milde und gütig.

Regie und Bühne ELMAR THALMANN
Kostüm KATHRIN ENGEL


Erfreulicherweise gelten unsere Eintrittskarten auch 2020 wieder als Fahrkarte für den Karlsruher Verkehrsverbund (KVV und AVG).
Bild: Schloss Ettlingen

Ort: Schlossplatz 3, 76275 Ettlingen

Historie: Der Bergfried des Ettlinger Schlosses stammt noch aus dem aus dem 12. Jahrhundert. Fertiggestellt wurde das Renaissanceschloss um 1600, brannte jedoch im Krieg nieder. Wiederaufbau als üppiges Barockschloss Anfang des 18. Jahrhunderts, die Schlosskapelle (heute Asamsaal) wurde vom großen Meister des Spätbarocks Cosmas Damian Asam ausgestaltet. Ab 1733 wurde das Schloss als Gästehaus als Gästehaus, Militärhospital und Unteroffizierschule genutzt, bis es dann 1912 in den Besitz der Stadt Ettlingen überging. 

Veranstaltungen: Schlossfestspiele, Konzerte, Theater, Ausstellungen, Messen, Seminare, u.v.m. 

Highlights: Eindrucksvolle barocke Säle, Sitz des Ettlinger Museums, Schlossfestspiele in den Sommermonaten.

Anfahrt: Das Schloss ist drei Gehminuten von der S-Bahn-Haltestelle "Ettlingen Erbprinz" entfernt. 

Jetzt Tickets sichern und im Schloss Ettlingen Veranstaltungen der besonderen Art erleben! 

(Quelle Text: im | ADticket)