Prof. Jürgen Udolph - Das Buch der Namen Tickets - Rheinsberg, Remise am Schloss Rheinsberg

Event-Datum
Freitag, den 19. Oktober 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Mühlenstraße 15a,
16831 Rheinsberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Förderverein der öffentlichen Bibliotheken im Landkreis Ostprignitz-Ruppin (Kontakt)

Mitglieder des Fördervereins, eingetragene Leser der Bibliotheken und ALG II-Empfänger.
Ticketpreise
ab 11,10 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jürgen Udolph
Der Ursprung ihres Namens ist für viele Menschen ein ungelöstes Rätsel. U.a. deshalb ist Prof. Dr. Jürgen Udolph einer der gefragtesten Namensforscher. Er hat mehr als 10.000 Namen analysiert. Obwohl der Onomastiker sich immer der Wissenschaft und der Seriosität verpflichtet fühlt, sind seine Veröffentlichungen „eine anregende Mischung aus Geschichte und Sprachwissenschaft, ... eine Quelle nie versiegenden Vergnügens“ (FAZ). Bei vielen Radio- und TV-Sendern ist er regelmäßig zu Gast und erklärt Ursprung und Bedeutung von Familiennamen. Auch an diesem Abend können die Besucher mehr über ihren eigenen Namen erfahren. Wer Interesse hat, bitte einfach bis zum 12. Oktober 2018 unter 03391 769 134 anmelden.

Remise am Schloss Rheinsberg, Rheinsberg