Professoren im Konzert - Haydn & Mendelssohn Bartholdy Tickets - Dresden, Hochschule für Musik - Konzertsaal

Event-Datum
Montag, den 18. März 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Wettiner Platz 13,
01067 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hochschule für Musik Dresden (Kontakt)

Inklusive Kombiticket für VVO Tarifzone Dresden. Ermäßigte Preise, falls nicht anders ausgewiesen, gelten für Schüler, Auszubildende, Studenten, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, Rentner und Schwerbehinderte. Rollstuhlfahrer wenden sich bezüglich Tickets direkt an den Veranstalter. Bitte Ermäßigungsnachweis unaufgefordert am Einlass vorzeigen.
Ticketpreise
ab 12,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Professoren im Konzert - Haydn & Mendelssohn Bartholdy

Bild: Professoren im Konzert - Haydn & Mendelssohn Bartholdy
Joseph Haydn: Streichquartett C-Dur op. 76 Nr. 3 Hob. III:77 Kaiserquartett
Felix Mendelssohn Bartholdy: Streichoktett Es-Dur op.20
Violine: Anett Baumann

Das „Kaiserquartett“ des 65-jährigen Haydn zeugt von der kompositorischen Reife des Komponisten. Es ist deshalb kaum zu glauben, dass Mendelssohn noch keine 17 war, als er sein zauberhaftes Oktett schrieb: „… die einzelnen Tremulando-Schauer, die leicht aufblitzenden Pralltriller, alles ist neu, fremd und doch so ansprechend“ beschreibt Mendelssohns Schwester Fanny das Oktett. Man fühle sich so nahe der Geisterwelt und „so leicht in die Lüfte gehoben“. Hören Sie im Konzertsaal der HfM Dresden Anett Baumann (Violine).
Foto: Ronny Waleska

Eintritt: 12,50/erm. 7,00/Schüler und Studenten 5,00 Euro




Foto: Marcus Lieder