FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Pünktchen & Anton - Vorarlberger Landestheater
Jetzt Tickets sichern und Pünktchen & Anton 2020 live erleben! weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Pünktchen & Anton - Vorarlberger Landestheater im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Kästners berühmter Kinderroman in einer liebevollen Theaterfassung.

Die beiden Kinder Luise Pogge, genannt Pünktchen, und Anton Gast, lernen sich kennen, obwohl sie aus sehr unterschiedlichen familiären Verhältnissen stammen. Anton lebt alleine mit seiner kranken Mutter, muss Geld verdienen und viel bei der Hausarbeit helfen. Pünktchen ist eine Fabrikantentochter, ihre Eltern können sich kaum um sie kümmern und daher verbringt sie ihre Zeit mit ihrem Kinderfräulein Fräulein Andacht und der Köchin Berta. 

Fräulein Andacht nimmt Pünktchen allerdings zum Betteln mit, weil Robert, ihr Verlobter, immer wieder Geld von ihr erpresst. Sogar einen Einbruch in die Wohnung der wohlhabenden Familie Pogge plant er. Als die Situation brenzlig wird, ist zum Glück Anton zur Stelle. Und Pünktchen selbst ist ja schließlich auch nicht auf den Kopf gefallen!

Ob wirklich passiert oder nicht, das ist egal. Hauptsache, dass die Geschichte wahr ist! Wahr ist eine Geschichte dann, wenn sie genau so, wie sie berichtet wird, wirklich hätte passieren können. 
Erich Kästner 

Produktion: Vorarlberger Landestheater
Mit: Ensemble des Vorarlberger Landestheaters

Spieldauer: ca. 60 Minuten (keine Pause)