FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Purple Schulz "Nach wie vor" Tickets - Herborn, KulturScheune Herborn

Event-Datum
Freitag, den 06. August 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Austraße 87,
35745 Herborn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturscheune Herborn e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen, sofern angeboten gelten für Schüler und Studenten sowie Personen mit einem Grad der Behinderung ab 50%. Darüber hinaus für Besitzer eines S-Pool-Kontos und der Ehrenamts-Card. Ermäßigungsberechtigungen sind an der Abendkasse vorzulegen.
Freikarten: Begleitpersonen für Schwerbehinderte mit einem "B" im Behindertenausweis. (Nur erhältlich über info@kusch-herborn.de)
Ticketpreise
von 35,10 EUR bis 37,30 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Purple Schulz
2021 kommt Purple Schulz mit seinem neuen Programm und Studioalbum auch zu uns.Mit seiner Musik prägte der Kölner Songschreiber und Multi-Instrumentalist den Soundtrack der 80er-Jahre. Songs wie "Verliebte Jungs", "Kleine Seen" und "Du hast mir gerade noch gefehlt" sind längst Klassiker. Seine
melancholische Hymne "Sehnsucht" mit dem Schrei "Ich will raus!" brachte zu Beginn der Achtziger das Lebensgefühl einer ganzen Generation in Ost und West auf den Punkt.
Ein zeitkritischer Geist, der harte Themen und Kontroversen auch heute nicht scheut, der sich und seinen Zuschauern aber immer auch Fluchtpunkte aufzeigt, wenn die Welt, in der wir leben mal wieder völlig Kopf steht. Purple Schulz zeigt in seinen emotionalen Konzerten, dass Entertainment und Tiefgang sich nicht gegenseitig ausschließen. Seine Lieder sind Filme für die Ohren, die uns kein Happy End vorgaukeln, aber immer mit einem Lächeln nach Hause begleiten.
Ein Abend mit Purple Schulz ist eine einmalige Mischung aus Konzert und Kabarett, aus Poesie und Protestsong. Eine Reise durch das Leben, wie es wirklich ist. Dabei findet er stets die passenden Worte zu den richtigen Tönen, auch zwischen den Songs, die jedes Mal für Gänsehaut sorgen.
Als besonderen musikalischen Leckerbissen bringt er neben Keyboards, Gitarren, Blues-Harp auch eine 16-saitige Harpejji mit auf die Bühne. Virtuos begleitet wird er dabei von Markus Wienstroer an Gitarre, Violine und Banjo.
Bild: KuSch

Die Kulturscheune Herborn, kurz: KuSch, bereichert seit September 2004 das kulturelle Angebot in der Region zwischen Siegen und Gießen, sowie Marburg und Limburg. Die ehrenamtlich betriebene Einrichtung legt den Schwerpunkt auf externe Künstler aus den Bereichen Kabarett und Comedy, bietet darüber hinaus jedoch pro Jahr auch vier Theater-Eigenproduktionen an. Überregionale Bedeutung hat die KuSch seit 2008, als man erstmals den Kleinkunstpreis um den "Herborner Schlumpeweck" ausgeschrieben hat. Bei Reihenbestuhlung bietet die KuSch 250 Plätze.