"Pygmalion" - Romantische Komödie nach G. B. Shaw Tickets - Eisenberg, Theatersaal im Ev. Gemeindehaus

Event-Datum
Samstag, den 17. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Friedrich-Ebert-Straße 13,
67304 Eisenberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Eisenberg (Pfalz) (Kontakt)

Ermäßigung pro Ticket auf alle Veranstaltungen (außer der Kinderveranstaltung) erhalten Kinder, Schüler, Studenten und Auszubildende. Nachweise sind beim Einlass vorzulegen.

Schwerbehinderte mit Begleitpersonen (Begleitperson ist frei !!) können Karten nur im Rathaus in Eisenberg (Pfalz) erwerben, da der Schwerbehindertenausweis mit vermerktem Hinweis auf die Notwendigkeit ständiger Begleitung vorzulegen ist.

Gruppen ab 20 Personen sowie Schulklassen wenden sich an das Servicebüro Eisenberg unter 06351-407 444
Ticketpreise
von 34,00 EUR bis 36,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Pygmalion - Lustspiel von Bernhard Shaw
Unter dem Titel My Fair Lady wurde die Geschichte vom Blumenmädchen Eliza Doolittle ein Welterfolg am Musicalhimmel. Ursprünglich wurde die Geschichte jedoch als Romanze verfasst, die unter dem Namen Pygmalion am 16. Oktober 1913 im Wiener Burgtheater ihre Uraufführung hatte.

Aus dem Blumenmädchen Eliza Doolittle wird in sechs Monaten eine Dame von Welt. Dieser Verwandlung geht eine Wette voraus. Professor Higgins behauptet gegenüber seinem Freund Oberst Pickerung, dass es ihm gelingt, eine einfache junge Frau in kürzester Zeit in die beste Gesellschaft einführen zu können. Der Professor gewinnt die Wette, rechnet aber in seiner Eitelkeit nicht mit der neu gewonnenen Eigenständigkeit von Eliza.

Mit Pygmalion hat Georg Bernard Shaw eine seiner erfolgreichsten Komödien geschaffen. Gestalten wie der kauzige und doch charmante Professor Higgins, die ruppige und doch sehr weibliche Eliza Doolittle und der urwüchsig komische Vater Doolittle berühren mit viel wunderbarem Humor.

Theatersaal im Ev. Gemeindehaus, Eisenberg