FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Pyrolator

Derzeit sind keine Tickets für Pyrolator im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Kurt "Pyrolator" Dahlke gilt als der Deutsche Experte für Musik und Computer. Als Mitbegründer des Schallplattenlabels und Musikverlages Ata Tak, das seit 1979 bereits mehr als 150 Alben veröffentlichte, Mitglied in den Gruppen "burkina electric", "Bombay 1", "a certain frank" und Gründungsmitglied der Bands "DAF" und "Fehlfarben" ist er noch weit mehr als nur Wegbereiter der Neuen Deutschen Welle. Er produzierte mehr als 200 Schallplatten und CDs und war auf 100 Veröffentlichungen davon als Komponist, Musiker und Softwareentwickler tätig. Außerdem wirkte er seit 1980 bei einer Vielzahl an Produktionen, Konzerten und Installationen in Korea, Japan, USA, Argentinien, Afrika sowie Mittel- und Ost-Europa mit.

Seine Markenzeichen sind die vom Synthesizerpionier Donald Buchla gebauten "Thunder & Lightning II”, bei denen die Musik durch Bewegung und den Druck der Hände gesteuert wird. Im Oktober wird, unglaubliche 24 Jahre nach der Veröffentlichung von "Traumland", das fünfte Album von Pyrolator, namentlich "Neuland", erscheinen.