Quadro Nuevo & Salzburger Philharmoniker | Café del Mundo Tickets - Rosenheim, Mangfallpark Süd

Event-Datum
Samstag, den 20. Juli 2019
Beginn: 18:30 Uhr
Event-Ort
Eingang Rathausstraße und Innstraße,
83022 Rosenheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landesgartenschau Rosenheim 2010 GmbH (Kontakt)

Ermäßigungen auf Nachweis für: Kinder, Schüler, Studenten, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslosengeld I+II Empfänger, Empfänger von Grundsicherung, Inhaber Grüner Pass Rosenheim sowie Behinderte.

--Auf dem gesamten Festivalgelände gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes. An allen Veranstaltungstagen dürfen Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung einer personensorgeberechtigen oder erziehungsbeauftragten Person eingelassen werden.

Kinder zwischen 6 und 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigen oder erziehungsbeauftragten Person zu den Abendveranstaltungen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 34,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Quadro Nuevo
Liebe, Schönheit, Freiheit! Volkslieder im Bossa-Gewand, Tango und Flamenco!

Denn zusammen mit der Philharmonie Salzburg werden die Chiemgauer Quadro Nuevo dem fast vergessenen Volkslied neues, multikulturelles Leben einhauchen. Liebe, Schönheit, Freiheit, Rausch - die Themen von damals sind noch immer brandaktuell. Die fünf Virtuosen haben sich ein paar ältere Weisen wie „Kein schöner Land“ und „In einem kühlen Grunde“ für kreative Höhenflüge und waghalsige Improvisationen ausgesucht und lassen diese als lässigen Bossa Nova oder leidenschaftlichen Tango erklingen. Eine abenteuerliche Reise in frühere Jahrhunderte. Treffen wir uns am „Brunnen vor dem Tore“ um Lieder anzustimmen. „Die Gedanken sind frei“, lassen wir sie fliegen, voller Freude, Energie und rhythmischer Finesse.

Café del Mundo, die beiden so begnadeten wie gegensätzlichen Gitarrenvirtuosen Jan Pascal und Alexander Kilian ergänzen sich im Duo perfekt. Ihr Zusammenspiel ist ein mitreißender Dialog zweier Instrumentalisten, die sich mal umschmeicheln, mal herausfordern: intensiv, explosiv, magisch. Sie entführen in die mystische und leidenschaftliche Welt des Flamenco, in die Welt von Liebe, Sehnsucht und Lebensfreude. Mit dem aktuellen Programm „Dance of Joy“ werden sie die Stimmung im Mangfallpark schon mal anheizen für den großen Orchester-Auftritt.

Foto ©Mike Meyer