Quartetto di Cremona & Andrea Lucchesini (Klavier) Tickets - Wiesloch, Palatin - Staufersaal

Event-Datum
Freitag, den 10. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Ringstraße 17 - 19,
69168 Wiesloch
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH (Kontakt)

Rollstuhlfahrer bitte wegen der Platzierung nicht über das Internet buchen, sondern vorab direkt an das Palatin wenden unter Tel. 06222 – 582660 oder 06222-582640.

Die Theaterkasse ist zu den folgenden Öffnungszeiten (Mo & Do 17:00 – 20:00 Uhr, Sa 10:00 – 12:00 Uhr) besetzt und unter 06222 – 582660 für Sie telefonisch zu erreichen.

Wir behalten uns bei gebuchten Schüler- und Studierendentickets die Kontrolle von Ausweisen am Einlass vor.

BESUCHERHINWEIS: Bei öffentlichen Veranstaltungen wird im Rahmen des Sicherheitskonzeptes der Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH ein...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 20,00 EUR bis 25,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Quartetto di Cremona
In den vergangenen 10 Jahren ist mit dem Quartetto di Cremona ein Streichquartett mit internationaler Ausstrahlung herangereift. Sein Klang verbindet die italienische Streicherkultur mit dem Bewusstsein für historische Spielweise. Es wird als Nachfolger des berühmten Quartetto Italiano angesehen.

Sämtliche Quartette von Beethoven liegen in einer von der Presse hochgelobten Einspielung vor, ebenso das Klavierquintett op. 14 von Saint-Saëns mit Andrea Lucchesini als Partner.

Andrea Lucchesini, einer der Stars der italienischen Pianistenelite, ist zum ersten Mal im Palatin zu hören in einem Werk mit hohem pianistischen Anspruch.

Programm

A. Webern Langsamer Satz für Streichquartett
L. v. Beethoven Streichquartett e-Moll op. 59, Nr. 2
C. Saint-Saëns Klavierquintett a-Moll op. 14

Palatin - Staufersaal, Wiesloch