Quichotte - Optimum fürs Volk Tickets - München, Vereinsheim

Event-Datum
Donnerstag, den 10. Januar 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Occamstraße 8,
80802 München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: VEREINSHEIM Eulenspiegel Concerts (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Quichotte
Quichotte ist Kabarettist, Rapper und Slam-Poet und er wusste schon damals, als sein Fußballtrainer in der E-Jugend am Spielfeldrand brüllte: „Da geht noch mehr – zieh dran!“, dass genug niemals genug sein würde.

Heute stellt sich in Gesellschaft und Wirtschaft dasselbe Bild dar: Man behauptet, es könne immer noch mehr Wachstum, immer noch bessere Ergebnisse geben und die Effizienz egal in welchen Belangen wäre immer noch zu steigern. „Höher, schneller, weiter“ ist das Mantra der nie zufriedenen.

„Quatsch ist das“, sagt Quichotte und schiebt dem Streben nach Perfektion und dem Überanspruch in seinem neuen Soloprogramm einen Riegel vor.
Mit feinem Blick für die Irren der postmodernen Gesellschaft und einer guten Portion Schalk im Nacken bringt der Rabauke vom Rhein Lieder, humoristische Kurzgeschichten, Gedichte und Stand-up zusammen und entführt das Publikum zumindest für eineinhalb Stunden aus den Mühlen der Leistungsgesellschaft.

„Quichotte: Ein ganz feiner Geist im Leib eines zotteligen Rabauken.“
Torsten Sträter
Bild: Vereinsheim

Im Vereinsheim in München/Schwabing fühlt man sich einfach wie zu Hause! Das Ausflugslokal mit Wohnzimmerflair in der Occamstraße hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Neben seinem traditionsreichen Stammprogramm bietet es seinen Besuchern zahlreiche Veranstaltungen von Konzerten über Comedy- und Kabarett-Shows bis hin zu diversen Bühnenprogrammen.

Jeden Montag veranstaltet das Vereinsheim den gemischten Kleinkunstabend Blickpunkt Spot, der traditionell von Michael Sailer eröffnet wird. Ob Newcomer, die ihre ersten Kabarettschritte machen, oder erfahrene Comedians wie Michael Mittermaier: Die Blickpunkt Spot Abende sind einfach immer einzigartig und unvergesslich.

Sonntags verwöhnt das Vereinsheim sein Publikum mit seinen Lesebühnenprogrammen. Dort erwarten Dich Geschichten über die Liebe, den Irrsinn, das Schöne und das Schlimme, Geschichten zum Lachen und zum Weinen. Auch hier sind von prominenten literarischen Gästen bis hin zu solchen, die noch entdeckt werden müssen alles dabei - stimmungsvolle Live-Musik inklusive.

Diese und viele weitere Veranstaltungen im Vereinsheim in Schwabing entdecken und noch heute Tickets sichern! (Quelle Text: im | AD ticket)