FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

RAGE - Bonded & Manimal Tickets - Essen, Turock

Event-Datum
Sonntag, den 12. Dezember 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Viehofer Pl. 3,
45127 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: LUCKY BOB MUSIC AGENCY GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 30,90 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rage

Rage - Metal aus dem Ruhrpott!

 

Die deutsche Power-Metal Band Rage begeistert Fans schon seit 1984. Frontmann, Sänger und Bassist Peter Wagner alias Peavy ist bis heute Gründungsmitglied. In Deutschland gelang der Band der Durchbruch 1988 mit dem Album Perfect Man. Mit der Platte Trapped! folgt im Jahr 1992 schließlich auch der internationale Durchbruch. Die Band erfreute sich besonders in Japan großer Beliebtheit, wo sie im selben Jahr auch auf Tour ging. 

Sanftere Töne führten im Jahr 1996 zu einem Überraschungserfolg. Mit dem Prager Sinfonieorchester nahmen Rage das Metal-Klassik-Crossover Album Lingua Mortis auf, welches 1996 veröffentlicht wurde. Einer großen Masse wurden sie außerdem durch den Kinoerfolg Der Schuh des Manitu bekannt. Ein Lied der Band, Straight To Hell, wurde als Soundtrack des Films auserkoren. 

Am 10.01.2020 erschien das Album Wings of Rage, welches mit deftigen Gitarrenpassagen und Gesangseinlagen voller Adrenalin wieder für Furore sorgte. Als i-Tüpfelchen folgt die langersehnte Rage Tour. 

Jetzt Tickets sichern und Rage im Rahmen der Rage Tour 2021 live erleben!