RAP AM Mittwoch Tickets - Heidelberg, Halle 02

Event-Datum
Freitag, den 02. Februar 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Güteramtstraße 2,
69115 Heidelberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Café Central (Kontakt)

Die Begleitperson von Rollstuhlfahrern erhält freien Eintritt ohne Ticket.
Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rap am Mittwoch
Rap am Mittwoch zieht durchs Land. Als Plattform, Talentschmiede und Community, verleiht RAP AM MITTWOCH dem Slogan "HOL DIR DEIN FAME" absolute Authentizität. Jeder kann teilnehmen. Egal ob erfahrener Rapper oder völliger Newcomer.


Der Host und Erfinder von Rap am Mittwoch, Ben Salomo, gibt in der Cypher nützliche Tipps, hält gern als Punching-Ball her und hat immer einen lockeren Spruch parat. Wer es schafft, ihn und das Publikum von seinem Talent zu überzeugen, darf spontan an der Battlemania teilnehmen. In einem einzigartigen Konzept aus Freestyle, Texten und Acapella, kann sich der Mcee mit anderen messen und sein Können unter Beweis stellen. Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre und obendrein noch Geld!

Als zusätzliches Highlight kommt on Top das BMCL (Battlemania Championsleague) Battle, wo zwei bekannte Größen aus der Live-Battleszene im Acapella gegeneinander antreten. Seit der Wiederbelebung der Cypher im Jahre 2010, wurden etliche Talente entdeckt und gefördert. Es bildeten sich neue Crews und dabei entstanden viele neue Songs. Zum Beispiel erreichte der über Rap am Mittwoch bekannt gewordene Mcee Karate Andi mit seinem Debütalbum den 24. Platz der deutschen Albumcharts.
Auch Laas Unltd. konnte durch sein BMCL (Battlemania Championleague) Match gegen Drob Dynamic ein furioses Comeback feiern und seine Kritiker zum Schweigen bringen.

Für spezielle Anfragen bzgl. der Battlemania , bitte Mail an rapammittwochtv@gmail.com.

Rap am Mittwoch ist eine Open Mic Cypher und findet seit 2010 zweimal monatlich in Berlin statt. Die Veranstaltung hat eine sehr bewegte Geschichte und erlangte durch den hauseigenen YouTube Kanal, mit derzeit fast 85.000 Abonnenten, landesweite Popularität. Außerdem ist sie Deutschlands größte Live-Battlerap-Liga. Die Nachfrage von Fans und potentiellen Teilnehmern ist inzwischen so groß, dass es an der Zeit ist zu expandieren, damit talentierte Mcees aus anderen Regionen auch endlich eine Plattform bekommen.

Halle 02, Heidelberg