FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

RAUM27 und CONNY Tickets - Moers, Bollwerk 107

Event-Datum
Freitag, den 12. August 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Zum Bollwerk 107,
47441 Moers
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bollwerk 107 (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: RAUM27
RAUM 27

„Traurig aber ist so, wir sind zu alt für Musik / Traurig aber ist so, weil es das alles hier schon gibt.“ RAUM27 machen natürlich trotzdem weiter – oder besser: Sie fangen erst so richtig an. Tristan und Mathis, die erst 2018 gemeinsam Abi machten, nun norddeutschen „Humor halbtrocken“, in Verbindung mit einer gewissen Chuzpe und dem, was Tristan „Bockigkeit“ nennt. Tristan hat diese kehlige, mal betont grölende, mal sanft raspelnde Stimme, die eben weder Kummer noch May und auch nicht ganz Faber ist. Und Mathis kleidet diese Stimme und diese sehr guten Texte in Musik, die zwar Referenzen von Kraftklub über Provinz bis Von Wegen Lisbeth anklingen lässt, aber stets ihre ganz eigenen Haken schlägt. Markante Stimme, eingängige Melodien und energiegeladener deutsch-alternativer Indie-Pop/Rock – das ist RAUM27
Den Pandemie-Winter nutzten RAUM27 nun um sich im Studio auszuprobieren, eine weitere EP vorzubereiten und über das Jahr 2022 weitere Singles zu veröffentlichen.

Foto: Maximilian König

CONNY

Sehnsucht ist das wohl älteste Motiv in CONNYs Texten: ob es eine Sehnsucht nach fernen Ländern und neuen Abenteuern ist oder die Sehnsucht nach einer Liebe, die den Moment desersten Kusses überdauert - in CONNYs Stimme schwingt stets eine Traurigkeit mit, die den Hörer*innen das Bild eines nachdenklichen und zu- weilen einsamen Charakters vermittelt. Seit er auf Solo-Pfaden unterwegs ist, hat seine Musik bedeutend an Ernsthaftigkeit gewonnen. Als erklärter Feminist behandelt CONNY in seinen Texten Geschlechterrollen, Männlichkeit, Kapitalismuskritik und das Leben in einem System, das auf all diesen Säulen aufgebaut ist. Dabei spricht er sowohl als außenstehender Beobachter und prangert an, wählt aber oft auch gezielt eine ganz persönliche und private Perspektive und lässt die Hörer*innen an seinen Gefühlen teilhaben

Gefördert durch Neustart Kultur Programm
Bild: Bollwerk 107

Das Jugendkulturzentrum Bollwerk 107 steht im Herzen von Moers und bietet gesellige und kulturelle Events in Wohnzimmeratmosphäre. Auf 300 m² finden hier erstklassige Konzerte, Partys, Comedy-Veranstaltungen und vieles mehr statt. Neben diesem vielseitigen Eventprogramm bietet das Bollwerk 107 außerdem regelmäßig kreative Mitmach-Formate von Poetry Slams und Jazz Sessions über Kickertreffs bis hin zu Spieleabenden und Quizzen. So wird man im Bollwerk 107 im Handumdrehen vom Zuschauer zum Entertainer!

Das Bollwerk 107 mischt die Kulturszene in Moers so richtig auf. Mit seinem umfangreichen Netzwerk hat sich das Bollwerk 107 zu einer wahren kulturellen Basisstation entwickelt, das durch seine Vielfalt an Kontakten immer wieder neue Veranstaltungsformate liefert. Zudem findet seit 2014 jedes Jahr das Internationale Comedy Arts Festival Moers in den Räumlichkeiten des Bollwerks 107 statt. Als ältestes Festival der komischen Künste hat es sich über die Jahre vom Szene-Treff zu einer der renommiertesten Veranstaltungen seiner Art gemausert. Entdecke alle Facetten des vielfältige Bollwerk 7 Programms und nimm am bunten Kulturleben in Moers teil. Jetzt Tickets sichern! (Quelle Text: im | AD ticket)