ROCKO SCHAMONI & BAND - Musik für Jugendliche Tickets - München, Ampere

Event-Datum
Sonntag, den 27. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Zellstraße 4,
81667 München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: CLUBZWEI Konzert KG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 29,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rocko Schamoni

Rocko Schamoni

Rocko Schamoni wurde zusammen mit Heinz Strunk und Jacque Palminger als Studio Braun bekannt. Das Trio kennt man vor allem für deren Telefonstreiche und die drei spielen in der Mockumentary Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte die Band Fraktus. Auch unabhängig davon hat Rocko schon immer Musik gemacht und ging zum Beispiel gemeinsam mit den Goldenen Zitronen und den Toten Hosen auf Tour. Sein erstes Buch Risiko des Ruhms veröffentlichte er 2000, doch das darauffolgende sollte wesentlich populärer werden. Dorfpunks (2004) wurde ein großer Erfolg und auch die weiteren Bücher waren bei den Lesern sehr beliebt. Dazu tragen auch seine Lesungen maßgeblich bei, denn für den geborenen Entertainer ist jede Bühne sein Zuhause. Rocko Schamoni Tickets jetzt im Vorverkauf sichern!
Bild: Muffathalle München

Das Muffatwerk, ein denkmalgeschütztes einstiges Heizkraftwerk aus dem 19. Jahrhundert, ist auch heutzutage noch einer der Hauptenergieversorger Münchens – selbstverständlich für die Kunst-, Kultur- und Jugendszene. Die Idee einer multikulturellen, zukunftsorientierten und urbanen Gegenwartskultur trägt das spartenübergreifende Programm. So setzt das Muffatwerk im Bereich der Musikkultur Trends für München z.B mit den HipHop-Events, Drum'n’ Bass-Clubabenden und anspruchsvollen DJ-Happenings der elektronischen Musikszene die dort zum ersten mal im größeren Rahmen stattfanden.

Das Live-Musik-Programm stellt der Zuhörerschaft und Musikliebhabern vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, frühzeitig aufstrebende Stars der internationalen Bandszene aus Rock, Pop und Weltmusik zu entdecken und den andauernden Wechsel von Musiktrends zu ergreifen.