ROEDELIUS & KASAR - Einfluss Tickets - Bochum, Christuskirche Bochum

Event-Datum
Samstag, den 20. Januar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Platz des europäischen Versprechens 1,
44787 Bochum
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Christuskirche Bochum (Kontakt)

Ticketpreise
ab 20,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Roedelius & Kasar
Zwei Generationen, ein Sound, einzigartig dicht die Atmosphäre. Hans-Joachim Roedelius, 83 Jahre alt, mehr als 100 Alben, die seinen Namen tragen, er ist für die Elektronik der 70er Jahre, was Adam für die Menschheit war, ein Urvater. Arnold Kasar, 38 Jahre jünger, ausgebildeter Pianist, Elektro-Frickler auch er, hat sein Zuhause zwischen Klassik und Club gebaut.

Ihr gemeinsames Album: trägt den Titel „Einfluss“, eingeflossen sind Klassik und Jazz und 70er-Sounds, durchdachte Struktur und impulsives Abweichen, Präzision und ihr Zerfließen. Minimalistisch ist das und kosmisch weit, „‘Einfluss‘ stellt schon jetzt die fruchtbarste und wundervollste Kooperation des Jahres dar“, schrieb INTRO, da war das Jahr gerade bis Juni gekommen.

Jetzt kommen Roedelius & Kasar in die Christuskirche, die Weite ihrer Musik in die des Raumes: „Hypnotisch, knisternd, romantisch und doch experimentell.“

Christuskirche Bochum, Bochum