RORY GALLAGHERS BAND OF FRIENDS - der Nachholtermin Tickets - Idstein, Scheuer

Event-Datum
Freitag, den 13. November 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wallbacher Straße 2,
65510 Idstein
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Scheuer (Kontakt)

Ticketpreise
ab 23,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Band of Friends - A Tribute to Rory Gallagher
Anlässlich des 25. Todestages von Rory Gallagher macht auch die Besetzung der Band Of Friends einen Wandel durch. Gerry McAvoy am Bass und Brendan O´Neill an den Drums werden verstärkt durch zwei Gitarristen. Paul Rose und Stephan Graf werden mit den beiden Originalmitgliedern das Gesamtwerk in bekannter leidenschaftlicher Weise zelebrieren.

Gerry McAvoy spielte von 1971-1991 mit Rory Gallagher und gründete 2012 die Band Of Friends. Am Schlagzeug wird er von Brendan O´Neill begleitet. Auch er spielte zusammen mit Rory Gallagher (1981-1991) und trat später der britischen R&B-Band Nine Below Zero bei.

Aber auch die beiden neuen Bandmitglieder sind leidenschaftliche Rory Gallagher-Anhänger. Paul Rose wurde bei einem von Fender ausgeschriebenen Wettbewerb unter 1.000 Gitarristen von Rory Gallagher persönlich zum Sieger ausgewählt und ist zwei Mal in Folge zum „Best UK guitarist“ ernannt worden!

Der Sänger und Gitarrist Stephan Graf hörte Rory Gallagher zum ersten Mal als er neun Jahre alt war und tourte seitdem mit seiner von Rory Gallagher inspirierten Band Double Vision durch ganz Europa. Dabei ist er so nah am Original, dass man sich die Augen und Ohren reiben muss!

Zwischenzeitlich bringt die Band Of Friends auch selbst eigene Alben auf dem Markt, die eine konsequente Weiterentwicklung der Musik von Rory Gallagher sind.
Für 2020 ist ein weiteres Album geplant, auf das man sehr gespannt sein kann!
Bild: Scheuer

Die Scheuer in Idstein-Wörsdorf ist eine liebevoll ausgebaute Scheune mit einem anspruchsvollen Programm für Musik- und Kulturbegeisterte.

Hier wechseln sich Konzerte mit internationalen Bands ab mit bestuhlten Comedy-Veranstaltungen der örtlichen Landfrauen und Disco-Nächten der verschiedensten Stilrichtungen, Fußball auf Großbildleinwänden, dem Ziegelei Open Air, wilden Faschingspartys und Sommerfesten im großen Innenhof. Viele weitere Infos unter www.scheuer.rocks.

Rollstuhlfahrer bezahlen den normalen Eintrittspreis, die Begleitperson ("B" im Ausweis) erhält vor Ort freien Eintritt! Wir haben eine Rollitoilette, und alles ist ebenerdig.