RYAN MC GARVEY Tickets - Dortmund, Musiktheater Piano

Event-Datum
Sonntag, den 12. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lütgendortmunder Straße 43,
44388 Dortmund
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: 3dog Entertainment oHg (Kontakt)

Rollstuhlfahrer / Schwerbehinderte (mit „B“ im Ausweis) zahlen den Normalen Preis. Deren Begleitung erhält freien Eintritt.
Ticketpreise
ab 25,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ryan McGarvey

Ryan McGarvey: Ein Bluesrock-Jüngling erobert Europa

Der 1988 geborene Ryan McGarvey ist ein US-amerikanischer Ausnahme-Gitarrist, Sänger und Komponist. Nun tourt er bereits seit mehreren Jahren erfolgreich durch die Welt und bietet seinen Fans Liveshows, die durch Mark und Bein gehen. Alle Songs stammen aus seiner Feder, covern wollte und musste er bisher noch nicht. Sein Debütalbum Forward in Reverse (VÖ 2007) schaffte es innerhalb kürzester Zeit in die Top 20 der US-Charts. Ab 2007 wurde er daraufhin drei Jahre in Folge zum Next King of the Blues gewählt und ist seither fast ausschließlich auf Tour. Sein Erfolg kommt aber nicht von irgendwo her, denn Ryan übt regelmäßig Gitarrenriffs und lässt sich von seinen Gefühlen zu neuen Songs inspirieren. Das musste natürlich auch anderen Künstlern auffallen, denn Ryan kam in den Genuss mit Joe Bonamassa, dem Blue Öyster Cult, Ian Moore und etlichen anderen Bluesrock-Giganten zusammenzuarbeiten.

Nicht unerheblich war auch der Gewinn des Eric-Clapton-Best-New-Talent-Awards, bei dem Eric Clapton persönlich aus über 4.500 internationalen Bewerbern die beste Band auswählt. Sein drittes Album The Road Chosen (VÖ 2014) konnte an den bisherigen Erfolg ganz leicht anknüpfen und gehört zu den Top Albums of 2014. Seine kraftvolle Stimme, der Blues und die Emotionen, die jeder Song transportiert, lassen einen nicht mehr los! Das ist nicht nur Performance, das ist Bluesrock in seiner reinsten Form!

Bild: Musiktheater Piano

Das Musiktheater Piano ist eine Musik-Kneipe in Lütgendortmund. Als Ort für Musikveranstaltungen, besonders der Jazz, Blues- und Rockszene, ist das Piano inzwischen weit über Dortmund hinaus bekannt und beliebt.