Bild: Radio DoriaBild: Radio Doria
Die Band Radio Doria um Tausendsassa Jan Josef Liefers in eine Kategorie wie Pop oder Rock einzuordnen wäre eindeutig zu eindimensional gedacht. Vielmehr liefern die fünf Musiker eine harmonische Melange aus verschiedensten Genres und Jahrzehnten. Immer mit dem Ziel vor Augen den Hörer schon ab den ersten Tönen mit einem Gefühl von Leichtigkeit anzustecken - mit Erfolg! Trotz aller Eingängigkeit ist die Musik des Quintetts weit davon entfernt gehaltlos zu sein. Doch überzeugen Sie sich am besten selbst und erleben Sie Radio Doria 2020/2021 im Rahmen ihrer Nah-Tour live. Jetzt Tickets sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nah-Tour 2020/2021 – Liefers und Crew mit ihrer sonnigen Platte live erleben

Mit Radio Doria – Die freie Stimme der Schlaflosigkeit kehrt Jan Josef Liefers & Band 2014 auf die Bühnen der Republik zurück. Den Staub haben sie längst von ihren Instrumenten entfernt und auch kein einziger Rostrückstand ist mehr auf den wichtigsten Begleitern der Musiker zu finden. Seit 2006 ist Liefers nun mit seiner Kombo unterwegs und hat sich neben der Schauspielerei ein zweites Standbein mit der Musik aufgebaut. In den Anfangstagen stehen die ersten Auftritte des gebürtigen Dresdners noch unter dem Motto "Soundtrack meiner Kindheit", unter welchem Liefers die prägenden Musikstücke seiner Jugend und Kindheit in der DDR zusammenstellt und auf die Bühne bringt. Songs der Puhdys, von Lift, Renft und Silly sind Teil des umfangreichen Repertoires.

Stolz verkündet das Quintett nun die Fertigstellung des neuesten Longplayers 2 Seiten. Auf der neuen Platte setzen sich Liefers und seine Crew mit der "Leichtigkeit des Seins" und den Launen des Lebens auseinander. Wie eine Ode an den Zusammenhalt, das Miteinander und natürlich die Liebe strahlt jeder der elf Songs eine ordentliche Portion Frohsinn und Hoffnung aus – eine echte Feel-Good-Platte also, die als Gute-Laune-Medizin rezeptpflichtig sein sollte.

Der Stil von Radio Doria ist merklich herangereift und wesentlich vielfältiger geworden. So finden sich deutlich hörbare Einflüsse aus den 80ern und 90ern auf dem Album wieder. Daneben dürfen sich Fans auf funkige Grooves und klassische Streicher Sätze freuen, die den bunten Blumenstrauß aus musikalischen Richtungen perfekt machen. "In Bewegung zu bleiben, war für mich ein weiteres wichtiges Thema der neuen Songs. Nicht nur körperlich, vor allem im Kopf!", so Liefers selbst zur neuen Platte. In Bewegung bleiben - das können auch Fans von Radio Doria, und zwar auf den Konzerten der Tour 2020! Jetzt Radio Doria Tickets sichern und einen Konzertabend lang die Sonnenseiten des Lebens feiern!

(Quelle Text: mma, sw, ab | AD ticket GmbH)