FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Radio Ruhrpott - Das RuhricalBild: Radio Ruhrpott - Das Ruhrical
Jetzt Tickets für Radio Ruhrpott sichern und das Ruhrical 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Zusammenhalten und anpacken, gemeinsam durch gute und durch schlechte Zeiten, mit robuster Emotionalität, als starkes Team. Das ist das Ruhrgebiet  -das ist das Musical Radio Ruhrpott – in unserem Fall, das „Ruhrical“, es bringt das Ruhrgebiet auf die Bühne, erlebbar, authentisch und echt. Das Ruhrical erzählt die Liebesgeschichte von Petra und Ritchie, ihren Weg zum gemeinsamen Glück, allen Hürden und Hindernissen zum Trotz. Getragen durch die Musik und von Melodien die jeder kennt, von Stars und Künstlern, die ihren Ursprung im Ruhrgebiet haben, heute noch hier leben oder in die Welt zogen und das Ruhrgebiet im Herzen mitgenommen haben. Fühlbar durch ein tolles Ensemble, das direkt und geradeaus sein Publikum auf eine ganz besondere Reise mitnimmt, ins Herz des Ruhrgebiets und in die Herzen von Petra und Ritchi

DIE STORY

Neben der musikalischen Vielfalt des Ruhrgebiets lässt euch RADIO RUHRPOTT auch die besonderen Eigenschaften  der Menschen im Ruhrgebiet spüren. Es ist die Wertschätzung den Generationen vor uns, die uns diese Eigenschaften geben und uns zu dem machen, wie wir sind.

Das Ruhrical, wie wir es nennen, erzählt  die Liebesgeschichte zwischen Ritchie, der auf der Zeche Erin arbeitet und Petra, der Tochter des Revier Steigers, Ritchies Vorgesetzten. Doch genau bei dem ist Ritchie nicht gern gesehen, weil dieser, ganz Ruhrpott frei Schnauze sagt, was ihn stört. Zwischen den Besuchen im Schrebergarten mit den Kumpels und der Schicht unter Tage geht Ritchie noch seiner eigentlichen großen Leidenschaft nach, der Musik. Somit dauert es nicht lange, bis Petra ihr Herz an Ritchie verliert. Es kommt zu einer wunderschönen Liebesgeschichte, welche sich auf der Cranger Kirmes, hinter den Halden und im Fußballstadion abspielt.