FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Rain Man Tickets - Stuttgart, Wilhelma Theater

Event-Datum
Mittwoch, den 07. April 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Neckartalstr. 9,
70376 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Wilhelma Theater (Kontakt)

Ermäßigte Preise - soweit angeboten - gelten für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte und Bundesfreiwilligendienstleistende.
Kinderkarten für Kinder bis zum 12 Lebensjahr.
Anfragen zu Gruppenpreisen bitte direkt beim Veranstalter unter Tel. 0711-95488461
Ticketpreise
von 14,20 EUR bis 43,90 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rain Man - Kammertheater Karlsruhe
Aufgrund der Corona-Epidemie und der damit verbundenen Schließung des Spielbetriebs werden die Rain Man Vorstellungen, die vom 9. April bis zum 19. April 2020 (Ostern) geplant waren, auf Ostern 2021 verschoben.
Die Einzeltermine werden wie folgt verschoben:
alter Termin neuer Termin
09.04.2020 01.04.2021
10.04.2020 02.04.2021
11.04.2020 03.04.2021
12.04.2020 04.04.2021
13.04.2020 05.04.2021
15.04.2020 07.04.2021
16.04.2020 08.04.2021
17.04.2020 09.04.2021
18.04.2020 10.04.2021
19.04.2020 11.04.2021
Die Tickets behalten Ihre Gültigkeit!

Richy Müller in „Rain Man“

Der Autohändler Charlie Babbitt steht kurz vor der Pleite, doch gibt er weiterhin den erfolgreichen Geschäftsmann, fädelt zwielichtige Geschäfte ein und scheucht seine Angestellten herum. Nach dem Tod seines Vaters, den er wegen eines Streites zehn Jahre nicht gesehen hatte, erlebt der gefühllose Yuppie eine böse Überraschung: das gesamte Vermögen geht an einen mysteriösen, anonymen Erben in einer Klinik, der sich auch noch als sein älterer Bruder entpuppt. Um an das Geld zu gelangen entführt Charlie den autistischen Raymond aus dem Heim. Die lange Autofahrt von Cincinnati nach Los Angeles steht jedoch unter keinem guten Stern und wird zur Gratwanderung zwischen Komik und Drama. Denn Charlie hat nur wenig Verständnis für die kauzige Art seines Bruders - vom mangelnden Einfühlungsvermögen einmal abgesehen.
Erst allmählich gibt es eine zarte Annäherung, der am Ende fast so etwas wie die Läuterung des kleinen Bruders folgt. Der selbstverliebte Charlie bemerkt, dass Raymond zwar kaum vernünftig mit seiner Umwelt kommunizieren kann, aber ein sensibler Mensch ist, der über ein außergewöhnliches Zahlengedächtnis verfügt. Beide kommen sich näher und der abenteuerliche Road - Trip wird zur lebensverändernden Erfahrung.

Die Geschichte orientiert sich an einem US-amerikanischer Film aus dem Jahre 1988 von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Tom Cruise in den Hauptrollen, der mit Auszeichnungen regelrecht überhäuft wurde.

Die Zuschauer können sich auf ein Wiedersehen mit dem Tatort Kommissar Richy Müller und dem TV-Star Markus Frank freuen, die in den Rollen der ungleichen Brüder großes Kino auf die kleine Bühne des Wilhelma Theaters bringen werden. Markus Frank ist dem breiten Publikum durch seine Film- und Fernsehrollen im ZDF - wie z.B. „Traumschiff“, „Wege zum Glück“, „Unser Charly“ oder SOKO Wismar bekannt.

Mit: Markus Frank, Theresa Hager, Richy Müller, Hendrik Pape, Birgit Reutter und Heinz Roeser-Dümmig
Inszenierung: Christian Nickel
Bühne: Martin Kinzlmaier
Kostüme: Nicola Stahl
Musik: Georg Stankalla
Bild: Wilhelma Theater Stuttgart

Das Wilhelma Theater steht im Herzen Stuttgarts und präsentiert jedes Jahr über 150 Vorstellungen. Ob Schauspiel, Oper, Figuren - oder Musiktheater: In den eindrucksvollen Räumen mit leuchtenden Wand- und Deckenmalereien erhält jede Vorstellung einen ganz besonderen Rahmen. Für Musikliebhaber hält das Wilhelma Theater Orchester- und Chorkonzerte, Solistenabende und Kammermusik im Programm bereit. Zusätzlich gibt es mehrmals jährlich verschiedene Gastspiele. 

Abgesehen vom umfangreichen Wilhelma Theater Programm überzeugt die Location mit ihrer eindrucksvollen Architektur. Es ist das älteste Theater in ganz Stuttgart und zeichnet sich durch seine klassizistische Bauweise und seinen pompeijanischen Stil aus. Seit Mitte der 80er Jahre steht das Wilhelma Theater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart zur Verfügung, seit 1987 fungiert es als Lehr- und Lerntheater. Pro Spielzeit finden heute etwa drei bis vier Hochschulproduktionen statt. So beginnen zahlreiche zukünftige Schauspieler und Sänger ihre junge Karriere in den Wänden des Wilhelma Theaters, wo sie sich unter hochprofessionellen Bedingungen künstlerisch entfalten können. 

Durch die zentrale Lage ist das Wilhelma Theater gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, hat die Möglichkeit im Wilhelma-Parkhaus zu parken. Noch heute für Veranstaltungen im Wilhelma Theater Tickets sichern und die eindrucksvollen Inszenierungen live erleben!

 
(Quelle Text: im | ADticket)