FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Ralf Schmitz - SCHMITZEFREI Tickets - Leverkusen, Forum Großer Saal

Event-Datum
Freitag, den 19. November 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Büchelter Hof 9,
51373 Leverkusen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mecky Events GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 30,00 EUR bis 36,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ralf Schmitz

Ralf Schmitz - Ein Humor-Flummi unterwegs

Ralf Schmitz ist eines der Gesichter, ohne die das Privatfernsehen der 2000er nicht ausgekommen wäre. Schon als Jugendlichen zog es ihn auf die Bretter der Schulaula. Später lernte er schauspielern, tanzen und beim Bonner Kabarett Die Springmaus das Improvisieren. Als Teil der Dreisten Drei gewann der selbsternannte "Humor-Flummi" 2003 den Deutschen Comedypreis in der Newcomer-Kategorie und startete anschließend im Fernsehen richtig durch. Aus der Impro-Comedy-Sendung Schillerstraße bei Sat1 war sein Gesicht nicht wegzudenken, er quizzte bei Genial daneben mit seinen prominenten Kollegen regelmäßig an der richtigen Antwort vorbei und flimmerte in der Rolle des Sunny in Otto Waalkes‘ 7 Zwerge-Filmen über die Kinoleinwände. Parallel dazu leiht Ralf Schmitz als Synchronsprecher immer wieder anderen seine Stimme, moderiert die Dating-Sendung Take Me Out bei RTL und ist mit seinem mittlerweile sechsten Bühnenprogramm auf Tour durch Deutschland unterwegs.

Bild: Forum Leverkusen

Der Teilbetrieb FORUM veranstaltet pro Saison rund hundert Gastspiele in allen Bereichen der darstellenden Kunst und der Musik: Schauspiel, Tanztheater, Opern, Operetten, Musicals, Kinder- und Jugendtheater, Kabarett, Kleinkunst, Orchester-, Kammer- und Orgelkonzerte. Es gastieren die wichtigen deutschsprachigen Bühnen sowie international renommierte Tanzkompanien, Orchester, Ensembles und Künstler. (Foto: leverkusen.de)