Ralph Dutli Tickets - Heidelberg, DAI Heidelberg

Event-Datum
Samstag, den 18. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Sofienstraße 12,
69115 Heidelberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: DAI Heidelberg (Kontakt)

Ermäßigung für: Studierende, Schüler, Schwerbehinderte (gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments beim Einlass) und Inhaber des Heidelberg-Passes.

Bitte beachten Sie, dass Print@Home-Tickets KEINE Handy-Tickets sind und nur in ausgedruckter Form akzeptiert werden können!
Ticketpreise
ab 9,30 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Ralph Dutli

Bild: Ralph Dutli
Der Pariser Dichter Rutebeuf (1230-1285) ist ein Poet völlig neuen Typs im Mittelalter: Radikal subjektiv und provokativ unhöfisch berichtet er von Armut, Missgeschick, Spiel- und Trunksucht, von seinem Hadern mit Gott, seiner Sehnsucht nach Vergebung und Erlösung.

Als Mahner und Zeitkritiker beklagt er das Überhandnehmen von Falschheit und Heuchelei, geißelt die Macht des Geldes und den Mangel an Solidarität: „Die Armut gilt als Krankheit heute, / Die Reichen machen fette Beute.“

Ralph Dutli, Lyriker, Schriftsteller, Übersetzer – und hochgelobt für seine Mandelstam-Gesamtausgabe – vollendet nach „Fatrasien“ und dem „Liebesbestiarium“ mit der Übersetzung ausgewählter Gedichte von Rutebeuf seine „Kleine Trilogie des 13. Jahrhunderts“.

DAI Heidelberg, Heidelberg