Ramesh Shotham Tickets - Speyer, Heilig-Geist-Kirche

Event-Datum
Samstag, den 14. September 2019
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Johanneststraße 6,
67346 Speyer
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: kulturing e.V. (Kontakt)

Ermäßigung gilt für:
Studenten

RheinpfalzCard Rabatt:
RheinpfalzCard-Inhaber

Karten für Schwerbehinderte/Rollstuhlfahrer mit Vermerk "B" gibt es nur direkt über den Veranstalter:
Fon: 06232 290736
E-Mail: kulturing@web.de
Ticketpreise
ab 26,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Speyerer Gitarrensommer
Der in Südindien geborene und seit langem in Köln lebende Perkussionist Ramesh Shotham ist ein glühender Verfechter der Idee von der Verschmelzung ostasiatischer und westlicher Musikströmungen. Ein entscheidender Aspekt Shothams musikalischen Engagements ist deshalb die Begegnung musikalischer Ideen und Konzepte aus der europäischen Musikkultur und aus Traditionen außereuropäischer Länder, wobei die indische Musik immer eine zentrale Rolle einnimmt. Seine indischen Wurzeln, auch musikalisch gesehen, hindern ihn nicht daran, sich auch in Jazz, Rock und anderen Musikrichtungen ganz vorurteilslos und mit größter Virtuosität an seinen verschiedenen Percussions-Instrumenten zu bewegen. Shotham ist einer der vielseitigsten und außergewöhnlichsten Musiker nicht nur der Kölner Szene; er hat bereits mit den unterschiedlichsten Bands, aber auch mit Künstlern wie Sigi Schwab oder Wolfgang Niedecken zusammen gespielt. Somit ist es schlichtweg konsequent, dass 2018 der WDR-Jazzpreis in der Kategorie Musik – Kulturen Ramesh Shotham zuerkannt wurde. In Speyer tritt er mit den Musikern Peter Dahm (Sax), Thomas Rückert (Klavier), Reza Askari (Kontrabass) und Jan-Olaf Rodt (Gitarre) auf, die sich ebenfalls auf Bundesebene in zahlreichen Konzerten und Festivals einen Namen erspielt haben. Die Besucher am Samstagabend erwartet so ein Konzert der ganz besonderen Art, in dem klassisch-indische Töne und Melodien virtuos mit modernen westlichen Klängen verbunden werden – ein Musikgenuss der Extraklasse!