Randi Tytingvåg Trio - The light you need exists Tickets - Kassel, Theaterstübchen

Event-Datum
Montag, den 14. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jordanstraße 11,
34117 Kassel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theaterstübchen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Randi Tytingvag
- Das neue Album vom Randi Tytingvåg Trio erscheint im September 2019 -

Nachdem Randi Tytingvågs sechstes Studioalbum – und das erste mit ihrem Trio – Roots & Wings bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 nur positiv aufgenommen wurde und das Trio bei seinen Tourneen in Norwegen und Deutschland mit offenen Armen empfangen wurde, freut sich die Künstlerin jetzt schon unbändig, ihrem Publikum die neuen Songs zu präsentieren, an denen sie in den vergangenen Monaten gearbeitet hat.

Musikalisch spinnt das Trio auf The Light You Need Exists den zarten Faden weiter, den es auf dem Vorgänger aufnahm: Folk-, Jazz- und Roots-Einflüsse prägen den Sound, den Randi selbst als ´Nordicana´ beschreibt ("gefärbt vom American Songbook, aber fest verwurzelt in unserer norwegischen Heimat"). Randis Stimme streichelt einem dabei über die Seele wie eine Sommerbrise, die unter einem strahlend blauen Himmel durch ein Weizenfeld weht.

Für die Texte arbeitete Randi diesmal mit dem wunderbaren Dichter Hele Torvund. Diese Kollaboration verleiht dem Album zusätzliche Tiefe und eine außergewöhnliche Atmosphäre. Der rote Faden, der sich durch das Werk zieht, ist ein Gefühl der Hoffnung und des Optimismus. Der Titeltrack The Light You Need Exists ist das beste Beispiel dafür.

Besetzung:
Randi Tytingvåg: Gesang (Songwriter)
Dag Vagle: Gitarren, Gesang, Backing Vocals
Erlend E. Aasland: Banjo, Tenorgitarre, Backing Vocals
Bild: Theaterstübchen Kassel

Der Kasseler Förderverein für Kulturarbeit KAFKA e.V. besteht seit 2005. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung von Kunst und Kultur (Kleinkunst, Kabarett, Musik, Theater, Lesungen etc.) in Kassel und darüber hinaus. Unsere ausgezeichneten Verbindungen zu Agenturen in Europa und USA haben unseren Bekanntheitsgrad weit über Kassel hinaus gestärkt und bringen uns Zuschauer aus allen Landesteilen. Im Besonderen setzt sich der Verein zur Aufgabe, Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen, Veranstaltungen zu machen, die das kulturelle Angebot in der Stadt Kassel bereichern.