Bild: Rathaushofspiele - Wallgraben Theater FreiburgBild: Rathaushofspiele - Wallgraben Theater Freiburg
Tickets für die 44. Rathaushofspiele im Innenhof des neuen Rathauses in Freiburg sichern. weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Die 44. Freilichtspiele im Innenhof des Freiburger Rathauses:

Amphitryon - Komödie von Peter Hacks 

Diesen Sommer bietet das Wallgraben Theater wieder beste Unterhaltung unterm leuchtenden Abendhimmel im Freiburger Rathausinnenhof. Bei den 44. Rathaushofspielen kommt die Verwechslungskomödie „Amphitryon“ von Peter Hacks auf die Open-Air-Bühne. Amphitryon, erfolgreicher Feldherr Thebens, kehrt nach langen Schlachten zu Gattin Alkmene zurück. Doch ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, hatte sie sich doch gerade erst von ihm verabschiedet. Gott Jupiter bescherte ihr in Gestalt Amphitryons die längste und heißeste Liebesnacht — kein Wunder, dass sie etwas erschöpft ist. Alkmene sieht sich nun den eifersüchtig um sie werbenden Männern gegenüber und erkennt den „wahren“ Amphitryon, nur wer ist’s? 

Peter Hacks (1928-2003) ganz eigene Version des Stoffes ist ein Meisterstück deutscher Sprache — Philosophie und Komödie in Einem. Bei schlechtem Wetter findet die Aufführung im Theatersaal statt.