Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Figurentheater für Kinder ab 4 Jahre Tickets - Detmold, Sommertheater

Event-Datum
Sonntag, den 06. September 2020
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Neustadt 24,
32756 Detmold
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Detmolder Sommertheater e.V. (Kontakt)

Einheitspreis, keine Ermäßigungen.
Rollstuhlfahrer mit Begleitperson zahlen den normalen Preis, die Begleitperson ist frei.
Ticketpreise
ab 9,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Figurentheater für Kinder ab 4 Jahre

Bild: Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Figurentheater für Kinder ab 4 Jahre
Wachtmeister Dimpfelmoser ist empört: Da ist ihm der berüchtigte Räuber Hotzenplotz doch glatt schon wieder ausgebüxt! Und als wäre das nicht schlimm genug, hat der Gauner auf seiner Flucht bei der Großmutter den ganzen großen Topf Schwammerlsuppe aufgegessen. Mitsamt allen Knödeln!
Da hört für Kasperl und Seppel der Spaß nun wirklich auf – ein Leben ohne Schwammerlsuppe ist doch kein Leben!
Die mutigen Freunde sind fest entschlossen, den Räuber mit den sieben Messern wieder einzufangen. Sie schmieden einen abenteuerlichen Plan, der nichts Geringeres als eine selbstgebaute Rakete beinhaltet…
Werden Kasperl und Seppel es schaffen, Hotzenplotz zu überlisten und den großmäuligen Räuber ein für alle Mal auf den Mond zu schießen?

Puppentheater für Kinder ab ca. 4 Jahren
Spieldauer ca. 90 Minuten inklusive Pause
Bild: Detmolder Sommertheater

Das Detmolder Sommertheater ist eines der letzten erhaltenen Sommertheater in Deutschland und bietet mit seinem niveauvollen Ambiente den passenden Rahmen für alle Arten von Veranstaltungen: Kabarett und Chansonabende, Schauspiel, Tanz und Figurentheater.

Eine erste Adresse ist das Haus auch für Tagungen, Kongresse und private Feiern.