Rauf Tickets - Nürnberg, Krafft`scher Hof

Event-Datum
Dienstag, den 22. August 2017
Beginn: 20:45 Uhr
Event-Ort
Theresienstraße 7,
90403 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mobiles Kino e.V. (Kontakt)

Ermäßigte Preise und ZAC-Rabatt gibt es nur an der Abendkasse.
Ohne VGN
Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Rauf

Bild: Rauf
Türkei 2016, 94 Min, k.A., Regie: Barış Kaya, Soner Caner

mit Alen Hüseyin Gürsoy, Yavuz Gürbüz, Soner Caner

Als der 9-jährige Rauf nicht mehr zur Schule gehen will, schickt ihn sein Vater als Lehrling zu einem Schreiner. Dessen Haupterwerb ist die Herstellung von Särgen. Ein einträgliches Geschäft, denn der Guerilla-Krieg wütet in den anatolischen Bergen. Rauf lernt schnell und fühlt sich stark zu Zana, der Tochter des Schreiners hingezogen. Nur zu gern nimmt er ihre Bitte an, einen rosafarbenen Schal aus der Stadt mitzubringen. Er weiß nur leider gar nicht, wie diese Farbe aussieht. Ein wunderbar poetischer Film, der uns bei der Berlinale 2016 und dem FilmFestivalTürkeiDeutschland in seinen Bann gezogen hat.

Krafft`scher Hof, Nürnberg