Raus aus der Komfortzone - Ziele im und durch den Sport erreichen Tickets - Oberkirch, Mediathek

Event-Datum
Mittwoch, den 25. Oktober 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 12,
77704 Oberkirch
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Oberkirch (Kontakt)

Ermäßigungen, sofern verfügbar, gelten für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.

Der Ausweis ist am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.
Ticketpreise
ab 4,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Raus aus der Komfortzone - Ziele im und durch den Sport erreichen

Bild: Raus aus der Komfortzone - Ziele im und durch den Sport erreichen
Vortrag von Marcel Doll - der seine sportliche Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

Jeder ist sich des Stellenwertes von ausreichend Bewegung bewusst. Der Schritt vom reinen Wissen darüber zum tatsächlichen Handeln fühlt sich jedoch im Alltag allzu oft als unüberwindbare Hürde an. Durch mentale Strategien kann jedoch jeder diese Hürde meistern und seine selbstgesteckten sportlichen Ziele endlich erreichen. Der Transfer aus dem sportlichen Bereich in das alltägliche Handeln lässt dann ebenfalls nicht lange auf sich warten.
Der aus Oberkirch stammende Autor Marcel Doll machte seine sportliche Leidenschaft zum Beruf. Mit seinem Master Abschluss in Prävention und
Gesundheitsmanagement, u.a. mit dem Schwerpunkt Sportpsychologie, legte er dafür den Grundstein. Heute betreibt er zusammen mit seiner Partnerin ein Personal Training- und Yoga-Studio in Offenburg. Im Münchener riva-Verlag sind mehrere Bücher aus dem Bereich Sport und Fitness von ihm erschienen.

Mediathek, Oberkirch