FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Ravensburg - Silvesterkonzert: Klarinetten-Zauber

Derzeit sind keine Tickets für Ravensburg - Silvesterkonzert: Klarinetten-Zauber im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für das Silvesterkonzert in Ravensburg.

Sinfonietta Bodensee-Oberschwaben
Martin Spangenberg Klarinette
Ulrich Gröner Konzertmeister und Leitung

Wolfgang Amadeus Mozart 1756-1791 > Divertimento D-Dur KV 136
Carl Maria von Weber 1786-1826 > Konzert für Klarinette und Streicher B-Dur op. 34
Edvard Grieg 1843-1907 > Aus Holbergs Zeit, Suite im alten Stil, op. 40

Martin Spangenberg stammt aus Wangen im Allgäu; an der dortigen Jugendmusikschule erhielt er seinen ersten Klarinettenunterricht. Nach seinem Diplom wurde er 1988 als Soloklarinettist der Münchner Philharmoniker berufen, ein Jahr später zusätzlich ins Festspielorchester Bayreuth. Seit 1997 ist er als Professor für Klarinette an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar tätig. Seine Internationale Konzerttätigkeit führte ihn unter anderem mit den Münchner Philharmonikern unter Sergiu Celibidache und James Levin und mit dem Rundfunksinfonieorchester Stuttgart zusammen. Kammermusikalisch spielte er beispielsweise mit dem Artemis und dem Mandelring Quartett, mit dem Pianisten Stephan Kiefer, dem Cellisten Jens-Peter Maintz und dem Flötisten Michael Martin Kofler. Darüber hinaus ist er ist Mitglied des Albert Schweitzer Oktetts.